Ich schließe mich der Frage an, denn bei mir ist auch genau das selbe Problem. Ich habe folgenden Code versucht, der allerdings bei meinem Kollegen ohne Probleme lief:
[code]\documentclass[titlepage]{article}
%%% Formatierung der Darstellung
\usepackage[backend=biber,style=numeric, url=false, doi=false, isbn=false, giveninits=true, date=year, maxbibnames=99]{biblatex} % kein Url,Doi,Isbn, Verwende Initialien, zeige nur Jahr und keine Monate
\DeclareNameAlias{author}{first-last} % Initialien dann Nachname
\renewcommand*{\finalnamedelim}{\addcomma\addspace} % kein "and"
\renewcommand{\labelnamepunct}{\addcolon\space} % Doppelpunkt nach Authoren
\renewbibmacro{in:}{} % kein In: vor Journal
\DeclareFieldFormat[article,inbook,incollection,inproceedings,patent,thesis,unpublished]{title}{\textit{#1}} % keine Anführungszeichen um Titel und kursiv
\DeclareFieldFormat[article,inbook,incollection,inproceedings,patent,thesis,unpublished]{journaltitle}{#1}
\DeclareFieldFormat{pages}{#1} % kein pp. vor Seitenzahl
\DeclareFieldFormat{titlecase}{#1} % keine übermäßig vielen Großbuchstaben im Titel
\DeclareFieldFormat[article]{volume}{\mkbibbold{#1}} % Volume in bold
\DeclareFieldFormat[article]{number}{\mkbibbold{#1}} % number in bold
\DeclareFieldFormat[book]{pagetotal}{}
%%% Hinzufügen von der BibLatex-Datei
\addbibresource{Literatur3.bib}
\begin{document}
%%% Inhalt
Test
%%% Und am Ende sollte das Literaturverzeichnis angezeigt werden... sollte...
\printbibliography
\end{document}
[/code]
Und ich habe auch pdflatex, bibtex und zweimal pdflatex ausprobiert. Obwohl die Datei Literatur3.bib von Zotero richtig exportiert wurde und im Arbeitsverzeichnis des Projekts liegt. Aber auch, wenn ich den vollen Pfad
[code]\addbibresource{C:/Users/Mundron/Documents/Latex/DissTest/Literatur3.bib}[/code]
eingebe, macht es keinen Unterschied. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich BibTex ausführe, kommt folgende Compilermeldungen:
https://ibb.co/iEu4u9[/img]
Das wirkt auf mich so, als ob er die Datei Literatur3.bib überhaupt nicht betrachtet...
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!