Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?

Beitrag von Johannes_B »

Bilder können ein Minimalbeispiel ergänzen und so ein Problem verständlicher machen. Ein Minimalbeispiel können sie aber nicht ersetzen.

Fehlermeldungen der log-Datei sollten jedoch direkt als Code eingefügt werden. Komplette log-Dateien können genau wie Bilder angehängt (aber nicht integriert) werden.

Um einen Screenshot als Bild an deine Frage anzuhängen, solltest du einen Screenshot machen und diesen mit deinem Nutzernamen und einem zur Frage passenden Schlüsselwort benennen.

Bitte verkleinere das Bild auf maximal 640 × 480 Pixel, bzw. schneide es auf das wesentliche zu.

Wähle per Klick auf Browse ein Bild auf deinem Rechner aus und klicke anschließend auf Datei anhängen. Die Datei wird auf den goLaTeX-Server geladen und kann nun in den Beitrag integriert werden. Dies ist allerdings nur angemeldeten Benutzern möglich.*


Bild



Jetzt ist ein Download-Link zum Bild verfügbar. Mach einen Rechtsklick auf den Link und kopiere dessen Ziel.

Bild

Um den Link als Bild im Beitrag anzeigen zu lassen, musst du ihn mit [​img] und [​/img] umschließen und an gewünschter Stelle platzieren.
[img]http://golatex.de/files/golatexupload_119.png[/img]

Wichtig ist, dass das folgende Häkchen unterhalb des Eingabefeldes nicht gesetzt wird.

Bild

Durch den Klick auf den Vorschau-Button kannst du sicherstellen, das dein Post das erwartete Aussehen hat.

* Gäste können keine Bilder anhängen.
Dateianhänge
golatexDateiAnhaengen.png
golatexDateiAnhaengen.png (14.44 KiB) 20805 mal betrachtet
golatexUpload.png
golatexUpload.png (33.38 KiB) 20820 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Johannes_B am Mo 10. Jul 2017, 10:23, insgesamt 6-mal geändert.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Es sei darauf hingewiesen, dass diese Möglichkeit (verständlicher Weise) nur für angemeldete Benutzer verfügbar ist, nicht aber für Gäste. Es sei auch angemerkt, dass ein Bild kein Ersatz für ein Minimalbeispiel sein kann.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

@Gast: Ich habe deine Anmerkungen integriert.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Könnte man die Frage mal als TOP-Thema markieren? Und bei der Gelegenheit auch gleich http://golatex.de/wie-kann-ich-code-in- ... 18410.html

Im Augenblick sind die beiden zwar noch leicht zu finden, aber sie wandern bereits nach unten.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?

Beitrag von KOMA »

Inzwischen kann man angefügte Anhänge übrigens ganz einfach mit einem Klick im Beitrag anzeigen lassen. Dazu wird dann auch kein IMG, sondern einen attachment-Tag eingefügt. Dafür muss man etwas genauer hinschauen, um Dateien anzuhängen. Dazu einfach auf den Tab "Dateianhänge" unter dem Eingabefeld klicken:

Tabs: Optionen / Dateianhänge
Tabs: Optionen / Dateianhänge
test_20201114_165910.png (7.13 KiB) 19218 mal betrachtet

Dadurch erscheint dann eine Erklärung und ein Button "Dateien hinzufügen":

Dateien hinzufügen
Dateien hinzufügen

Wenn man auf den klickt, kann man eine Datei auf dem eigenen Rechner auswählen, die dann hochgeladen wird. Um sie im Beitrag anzuzeigen, klickt man anschließen in der Liste der Anhänge:

Liste der Anhänge
Liste der Anhänge

auf den Button "Im Beitrag anzeigen" und schon wird etwas wie:

[attachment=0]test_20201114_170101.png[/attachment]

an der aktuellen Stelle in dein Beitrag eingefügt. In der Vorschau kann man sehen, dass an der Stelle dann genau der entsprechende Anhang angezeigt wird. Fügt man weitere Anhänge an oder löscht sie wieder, so werden die attachment-Tags auch automatisch angepasst.


Antworten