Literaturverzeichnis wahllos durcheinander

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Literaturverzeichnis wahllos durcheinander

von DADABBI » Mo 18. Jul 2016, 11:54

Stimmt. Sorry.

von Noch so einer » Mo 18. Jul 2016, 11:52

DADABBI hat geschrieben:BTW: Installiere im Paketmanager mal das Paket babel-german.
Eher das Paket miktex-hyph-german.

von DADABBI » Mo 18. Jul 2016, 11:45

Wie schon früher erwähnt: Bei Änderungen an der Literaturdatenbank (bib-Datei) muss man min. einmal biber und danach in der Regel zweimal LaTeX laufen lassen. Bei Änderungen an den Literatureinstellungen in der LaTeX-Datei muss man einmal LaTeX, einmal biber und bis zu zweimal LaTeX laufen lassen, bis das Literaturverzeichnis und die Querverweise darauf stimmen. (Für andere Dinge können sogar weitere LaTeX-Läufe notwendig sein, was in der Regel am Ende der log-Datei vermerkt ist.)

BTW: Installiere im Paketmanager mal das Paket babel-german. Dir fehlen offenbar die deutschen Trennmuster. Falls Fragen dazu bestehen, diese aber bitte nicht in dieser Diskussion stellen, sondern ggf. als ganz neue Frage.

von Goldbra » Mo 18. Jul 2016, 11:39

okay ich habe die namen mit and getrennt. Es scheint jetzt zu gehen. habe ich nach dem du es gesagt hast auch getan. Aber geändert hat sich dies erst, als ich Latex noch mal geschlossen habe und alles erneut probier habe. Danke euch. Ich lese es immer aufmerksam, wie ein sinnvollen Minimalbeispiel funktioniert, werde ich mir jetzt gründlich durchlesen. Sry.

von Johannes_B » Mo 18. Jul 2016, 11:26

Marius, vielleicht solltest du einfach mal nen Tag (oder ne Woche) Pause machen. Du warst damit überfordert, biber zum laufen zu bringen. Nun bist du überfordert die Beiträge zu lesen und zu verstehen. Bisher wurdest du in jedem deiner geöffneten Themen (mehrfach) auf die Notwendigkeit von Minimalbeispielen (jeweils mit Link) hingewiesen. Bisher hast du noch nie eines geliefert. Wenn du dich erstmal nicht mit LaTeX beschäftigst, sondern über andere Dinge nachdenkst, oder dich einfach mal an die frische Luft setzt und die Sonne genießt, kannst du in ein paar Tagen wieder mit klarem Kopf durchstarten.

Dass die Namen durch and getrennt werden, steht in jedem grundlegenden Material. Du hast die wichtigen Hinweise doch gelesen, oder?


In ein paar Tagen darfst du dann ruhig auch eine Frage zur folgenden Warnung stellen:
Package babel Warning: No hyphenation patterns were preloaded for
(babel)                the language `ngerman' into the format.
(babel)                Please, configure your TeX system to add them and
(babel)                rebuild the format. Now I will use the patterns
(babel)                preloaded for english instead on input line 43.

von Noch so einer » Mo 18. Jul 2016, 11:20

Die Angabe der Namen der Autoren ist aber nicht korrekt. Siehe mein korrigiertes Beispiel! Das kann doch nicht so schwer sein!

von u_fischer » Mo 18. Jul 2016, 11:19

Goldbra hat geschrieben:Also chiba ist eigentlich richtig geschrieben überall
Du hast die Autorenliste falsch eingegeben. Autoren werden immer durch "and" getrennt.

Falsch:
author      = {Y. Chiba, Y. Abe, K. Sasaki, M. Kawamura}, 
Richtig
author      = {Y. Chiba and Y. Abe and K. Sasaki and M. Kawamura}, 

von Goldbra » Mo 18. Jul 2016, 11:17

Also chiba ist eigentlich richtig geschrieben überall

die
Dateianhänge
bericht.log
(124.06 KiB) 306-mal heruntergeladen

von Noch so einer » Mo 18. Jul 2016, 11:09

Noch so einer hat geschrieben:Dann funktioniert der Aufruf von biber noch immer nicht.
Hat sich mit Deinem Verschicken der blg-Datei überschnitten. Aufruf von biber funktioniert. Wenn Du den Eintrag wie von mir angegeben korrigierst, wird das insgesamt funktionieren.

von Johannes_B » Mo 18. Jul 2016, 11:06

Und jetzt noch mal pdflatex und zeige uns die log-Datei.

Bisher ist nur der Eintrag zu chiba ungültig, weil du die Namen nicht richtig hast.

Nach oben