\usepackage{xpatch} \xpatchcmd{\chapter}{\thispagestyle{empty}}{}{\typeout{\string\chapter\space patched}}{\typeout{\string\chapter\space patch failed}}
Ich würde schlicht eine flexiblere Klasse wie scrreprt oder scrbook verwenden.
\usepackage{xpatch} \xpatchcmd{\chapter}{\thispagestyle{empty}}{}{\typeout{\string\chapter\space patched}}{\typeout{\string\chapter\space patch failed}}
\usepackage{xpatch} \xpatchcmd{\chapter}{\thispagestyle{empty}}{\thispagestyle{plain}}{\typeout{\string\chapter\space patched}}{\typeout{\string\chapter\space patch failed}}
Wie erwähnt, hat die Klasse, die Johannes verlinkt hat, keinen eigenen Seitenstil plain, sondern verwendet dann den aus dem LaTeX-Kern, der die Seitenzahl an anderer Stelle hat als headings aus der Klasse und auch nicht dessen Fonteinstellung (das muss sich nicht unbedingt auswirken). Wie erwähnt, kann ich natürlich nicht sagen, ob das mit der tatsächlich verwendeten Klasse korreliert, weil wir die ja noch immer nicht kennen.u_fischer hat geschrieben:ich habe keine Ahnung, welche Ausgabe "plain" macht und ob die passt).
Wow Fischer - echt superu_fischer hat geschrieben:Versuchs mit
(ungetestet, ich habe keine Ahnung, welche Ausgabe "plain" macht und ob die passt).\usepackage{xpatch} \xpatchcmd{\chapter}{\thispagestyle{empty}}{\thispagestyle{plain}}{\typeout{\string\chapter\space patched}}{\typeout{\string\chapter\space patch failed}}