FranzFerdinand hat geschrieben:Zur Frage: Ja, das ist Teil der Arbeit, eine Liste an Dingen die ich gemacht habe.
FranzFerdinand hat geschrieben:Eine Aufzählung möchte ich nicht machen, sonst hätte ich nach einer Aufzählung und keiner Tabelle gefragt. ;)Besserwisser hat geschrieben:Das ganze sieht für mich aber eher nach einer Liste aus. Also etwas wie description oder labeling (letzteres mit koma-script).
Hm, irgendwas ist doch da durcheinander gekommen, oder?
\documentclass{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{scrextend} \usepackage{showframe} \setlength{\textheight}{6cm} \begin{document} \begin{labeling}{Do., 09. Okt. 2014} \item [Di., 30. Sep. 2014] Beginn der Programmierung, Generierung eines JFrames. \item [Do., 09. Okt. 2014] Aufbau eines DOS-ähnlichen graphischen Spielfensters \item [Do., 16. Okt. 2014] Generierung von Spielkarten und Spielschließungsdialog. \item [Do., 30. Okt. 2014] Spielstandspeicherung, Auslagerung von Kompetenzen in Klassen, Abfrage der Spielernamen. \item [Mi., 05. Nov. 2014] Spielstart und Kartenmischen, Windows-Veraltungsabfrage, Neustartfunktion. \item [Mi., 12. Nov. 2014] Umfangreiche Neugenerierung der Länder-/Tisch-Karten und Abbildung in einer JList. \item [Fr., 14. Nov. 2014] DOS-Befehlszeile eingeführt und Neustart- sowie Schließen-Methode ausgelagert. \item [Fr., 21. Nov. 2014] Neu erstellte Klassen: DosEingabe, Komponenten, Punkte, Spielende, Punkteberechnung hinzugefügt. Die DOS-Eingabe filtert einzelne Ereignisse heraus. \item [Mi., 26. Nov. 2014] Korrektur von Fehlern bei Barplatzbelegung mit Handkarten der Spieler. Konsolenausgabe um Zeilennummer ergänzt. \item [Di., 24. März 2015] Eine Debugklasse wurde hinzugefügt, die zum Testen von Informationen da ist. Sie wertet unter anderem die Startzeiten des Programms aus und schreibt sie in eine Textdatei.\newline Das Spielfeld wurde auf GridBagLayout umgestellt, um in der letzten Zeile Spielmeldungen anzuzeigen. Hier wird standardmäßig beim Start die Laufzeit angezeigt. Unterklassen der Klasse Spielfeld wurden in einzelne Dateien ausgelagert (Barkartenecke, Bildecke, Spielkartenecke, Uebersichtsecke).\newline Klasse Spielende wurde hinzugefügt, um auf Spielendszenarien vorzubereiten. \end{labeling} \end{document}