Da ich normalerweise Seitenränder mit geometry setze, ist mir dieser kopierte Code nicht ganz klar.
Die Frage lautet, ob der linke und rechte Seitenrand gleich ist.
Ich möchte nämlich gerne Vorder- und Rückseite einer A4-Seite so bedrucken, dass sie direkt überinstimmen (hier testweise mit der Dashbox zu überprüfen). Mein Problem ist, dass ich nur einen Seiteneinzugsdrucker incl. Treiberproblemen (skalierung) habe. Also ein Praxistest mit eben mal Lineal anlegen, bringt hier gar nix. (das Dokument soll später in den Copy-Shop gehen).
Die Doku zu den margin Befehlen verstehe ich nur bedingt - weil mir wiederum das TeX-Hintergrundwissen fehlt. (hab Latex-Wikibook nachgeschaut)
% b.tex \documentclass{article} \usepackage{xltxtra} \defaultfontfeatures{Mapping=tex-text} \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage[spelling=new]{german} \pagestyle{empty} %\setlength{\textwidth}{7in} \setlength{\hoffset}{0in} \setlength{\voffset}{0in} \setlength{\oddsidemargin}{-.8in} \setlength{\evensidemargin}{-.8in} %\setlength{\textheight}{10in} \setlength{\topmargin}{-0.87in} \begin{document} \setlength{\unitlength}{1mm} \begin{picture}(178,253)(-7,-1) \multiput(0,0)(0,51.0){5}{% 5 rows \multiput(0,0)(89,0){2}{% 2 columns \begin{picture}(89,51)(0,0) % (0,51) ---- (89,51) % | | % (0,0) ---- (89,00) \put(0,0){\dashbox{1}(89,51)} % for help \end{picture}}} \end{picture} \end{document}