Zunächst mal zu meiner Vorgeschichte, damit ihr wisst, dass ihr für mich bitte alles gaaaaanz genau erklären müsst

Ich habe keine Ahnung von Latex, da ich aber Word hasse wie die Pest und das wohl auf Gegenseitigkeit beruht, hat mir jemand Lyx zum Schreiben meiner Abschlussarbeit empfohlen. Also hab ich damit mal angefangen.
Dummerweise treten auch in Lyx immer wieder Fehler auf, die ich nicht so einfach gelöst kriege. Soo auch heute wieder: Ich wollte mein Dokument mal wieder anschauen, da bekomme ich auf einmal eine Fehlermeldung:
No file LGRcmr.fd.! LaTeX Error: This NFSS system isn't set up properly.
und:
For encoding scheme LGR the defaults cmr/m/n do not form a valid font shape
Woanders hab ich dann gelesen, dass das Paket cbfonts.fd den Fehler beheben soll.
Also hab ich das nachinstalliert, in Miktex FNDM refreshed und update formats gedrückt.
Und jetzt versuche ich die Datei wieder umzuwandeln. Nach ewiger Zeit, in der erstmal nix passiert, krieg ich die Nachricht, dass Lyx noch versucht das Dokument zu erstellen, und ob ich fortfahren will. Drücke ich auf Abbrechen, kriege ich die Fehlermeldung:
Die Datei XY.pdf kann nicht geschrieben werden.
Oder so ähnlich.
Eine (viel) ältere Version meiner Arbeit funktioniert noch.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Will nicht alles ochmal schreiben müssen!
Achja: Wenn ihr mir sagt, dass ich irgendwo was im Latex-Code verändern muss, dann sagt mir bitte zuerst, wie ich mir den überhaupt anzeigen lassen kann. Das konnte ich bisher nämlich noch nicht rausfinden.
Danke!!!!