ich habe ein Literaturverzeichnis manuell erstellt (keine Verwendung von BibTex oder ähnliches).
Dabei muss ich ein paar Internetquellen angeben und möchte, dass sie auch im kompilierten Dokument linkfähig sind.
Wenn ich URLs mit Sonderzeichen z. B. "_" in das Verzeichnis packe, dann kommt es nur zu Fehlermeldungen. Wenn ich allerdings das "" in "\_" ändere, ist die URL nicht mehr korrekt angegeben.
Ich habe es mit dem \href{url}{url} bereits versucht, aber da kommen auch nur Fehlermeldungen...
Könnt Ihr mir diesbezüglich behilflich sein?
Gruß
Jonny
Minimalbeispiel mit dem Link (wurde so 1:1 hineinkopiert):
\documentclass[oneside,a4paper,ngerman,listof=entryprefix]{scrbook} \usepackage[latin1]{inputenc} % direkte Eingabe der Umlaute \usepackage{ngerman} % Deutsch als Sprache eingestellt (mit neuer Rechtschreibung) \begin{document} \begin{thebibliography}{XXXXXXXXXXXXXXXXXXX} \bibitem[BMI 2013]{bmi2013} \textsc{Bundesministerium des Innern (Hrsg.)}: \textit{Organisationshandbuch : 1 Einführung : 1.1 Organisation.} URL http://www.orghandbuch.de/cln_330/nn_412386/OrganisationsHandbuch/DE/1__Einfuehrung/11__Organisation/organisation-node.html?__nnn=true. - Aktualisierungsdatum: 19.11.2013 \end{thebibliography} \end{document}