Ich bin leider schon fast am verzweifeln mit meinem Literaturverzeichnis um es an die Vorgaben meiner Universität anzupassen.
Ich nutze das package natbib und generiere mir meine .bib Datei mit JabRef.
Ich habe mit makedst eine .dst Datei erstellt um das Literaturverzeichnis an meine Wünsche anzupassen. Soweit so gut.
Mein Problem ist jetzt: Ich möchte gerne, dass im Literaturverzeichnis vor dem eigentlichen Eintrag mit Autor, Buchtitel, Verlag, Ort, etc. noch die Autor-Jahr Information steht:
z.B.
Müller 2009 Müller, A.: Buchtitel, Verlag, etc.
Ich bin davon ausgegangen dass das Voranstellen der Kurzform Standard in der Verfasser-Jahr-Mehthode wäre. Beim Erstellen der makedst wurde ich auch nicht danach gefragt.
Bei mir sieht es so aus:
Müller, A.: Buchtitel, etc....
Zum Vergleich habe ich ein anderes stylepaket verwendet (z.B. apalike), das genau das Voranstellen von Autor-Jahr bewirken soll - jedoch passiert das auch in mit diesem Paket nicht.
Muss einfach noch ein Befehl für das Voranstellen von Autor-Jahr getätigt werden? Oder geht das einfach mit makebst nicht?
Ich habe mehrfach gelesen, dass man lieber biblatex verwenden soll. Aber wenn ich es richtig verstanden habe ändern sich dadurch die Befehle für das zitieren - das bedeutet ich müsste das ganze Dokument neu bearbeiten.
Ich wäre sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Hier noch kurz ein Auszug aus meiner Datei:
Latex-Datei
\begin{document} \documentclass[fontsize=12pt, paper=a4, headinclude, twoside=false, parskip=half+, pagesize=auto, numbers=noenddot, plainheadsepline, open=right, toc=listof, toc=bibliography]{scrreprt} \usepackage[authoryear]{natbib} \bibliographystyle{mybib} \bibliography{bibliographie} \nocite{*} \end{document}
@ARTICLE{mulla, author = {Muller, A.}, title = {{Titel}}, journal = {{Zeitschrift}}, year = {1998}, }