ich benutze Texstudio 2.4 als Editor und Miktex 2.9.
Ich habe meine Bachelorarbeit auf Latex geschrieben und hatte keine großen Probleme. Seit gestern aber ging es los: Wenn ich eine PDF Datei erstellen will, braucht das Programm erst einmal ungewöhnlich lange zum Umwandeln. Dann wird das Dokument nur bis Seite 13 ausgegeben, das Inhaltsverzeichnis bleibt leer und die Referenzen aus der bibtex Datei werden nur mit einem Fragezeichen darsgestellt.
Ich habe schon versucht, die Pakete mit dem Updatemanager auf den neuesten Stand zu bringen, aber es kommt dann immer eine Fehlermeldung:
"Message: Windows API error 87: The parameter is incorrect."
Dieselbe Meldung kommt, wenn ich miktex deinstallieren will (es funktioniert also nicht).
Kann mir jemand sagen, was da vorgefallen ist? Ist das ein Virus? Ich habe sonst keine Probleme mit dem PC.
\documentclass[12pt]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{jurabib} \usepackage{setspace} \usepackage{xltxtra} \newfontfamily\CN{SimSun} \jurabibsetup{ authorformat=year, commabeforerest, ibidem=strict, citefull=first, see, titleformat=colonsep, } \renewcommand*{\jbauthorfont}{\textsc} \renewcommand*{\biblnfont}{\scshape\textbf} \renewcommand*{\bibfnfont}{\normalfont\textbf} \AddTo\bibsgerman{ \renewcommand*{\ibidemname}{Ebenda} \renewcommand*{\ibidemmidname}{Ebenda} } \title[...] \begin{document} ... \end{document}
Und hier die Fehlermeldung:
Paragraph ended before \date was complete File ended while scanning use of \language@active@arg" Citation `ChenBrown2005' on page 1 undefined Citation `Schubert2007' on page 3 undefined Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph [Liste von bibtex Dateien, die nicht gefunden wurden] Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph Citation `ChenBrown2005' on page 12 undefined Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph [Liste von bibtex Dateien, die nicht gefunden wurden] Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph Citation `FangYuan2008' on page 14 undefined Citation `Chengtian2004' on page 14 undefined Citation `ChenBrown2005' on page 14 undefined \
Vielen Dank für Eure Hilfe!