Es gibt also keinen manuellen Seitenumbruch, was sehr sinnvoll wäre.
Kann jemand helfen?
Danke im voraus,
\documentclass[fontsize=12pt, DIV=calc, BCOR=5mm, oneside, parskip, tocindent]{scrreprt} %scrbook \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{esvect} \usepackage{graphicx} \usepackage{multirow, multicol, booktabs, ifthen} \usepackage{colortbl} \usepackage{xcolor} \usepackage{longtable,array} \usepackage{eurosym} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{layouts} \usepackage{capt-of} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage{caption} \usepackage{booktabs,tabularx,array,ragged2e} \newcolumntype{x}{% >{\RaggedRight\hspace{0pt}}X% } \usepackage{microtype} %schaut besser aus (schriftsatz) \usepackage[komastyle]{scrpage2} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} %\usepackage{shadethm} \usepackage[left=3.3cm, right=4cm, top=4.2cm, bottom=3.2cm]{geometry} \usepackage{lmodern} \usepackage{pdflscape} \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}m{#1}} \begin{document} \begin{landscape} \section{Übersicht der Stunden} \begin{table}[h!] \begin{center} \begin{footnotesize}\begin{tabularx}{1.6\textwidth}{C{1cm}C{5cm}C{9.8cm}C{7.6cm}} \toprule \textbf{Stunde} & \centering{\textbf{Thema der Stunde}} & \textbf{Zu erwerbende Kompetenzen} & \textbf{Organisatorische Maßnahmen} $\backslash$ \textbf{Medien} \tabularnewline \midrule %\addlinespace \rowcolor[gray]{.9} 1. & Bildbeschreibungen, Orientierung in Deutschland & \begin{itemize}\item Vier Schritte einer Bildbeschreibung kennen und anwenden \item Namen der Großlandschaften kennen \item Mit stummen Karten arbeiten \item Städte und Gebirge mithilfe des Atlases bestimmen \item (Höhenprofil Deutschlands verstehen)\end{itemize} & \begin{itemize} \item Fotos (Farbfolie) \item IGL-Buch, S. 22, 23, 24 \item Stumme Karte (AB 1.1)\end{itemize} \\ \midrule 2. & Deutschland zwischen Küste und Alpen & \begin{itemize} \item Eine physische Karte lesen \item Die Großlandschaften Deutschlands benennen \item Informationen aus einem Text wiedergeben \item Den Großlandschaften Gebirge, Flüsse, Seen, Inseln u.a. zuordnen \item Die Begriffe Grenze, Höhenlage, Gewässer und Städte kennen \item Gewonne Informationen strukturieren und bedeutsame Inhalte (unter Anleitung) präsentieren \item Ein Lernplakat erstellen \end{itemize} & \begin{itemize}\item Atlas, S. 26 \item Physische Karte (Farbfolie) \item (Fertiges) Lernplakat \item Merkblatt \enquote{Lernplakat} \item Stumme Karte (Folie) \enquote{Großlandschaften} \item AB 2.1, 2.2, 2.3 \item Lernplakate \end{itemize} \\ \midrule \rowcolor[gray]{.9} 3. & Die Weser - von der Quelle bis zur Mündung & \begin{itemize}\item Verlauf der Weser beschreiben\item Abschnitte der Weser und deren Quell- und Nebenflüsse benennen \item Nutzung der Weser beschreiben \item Gewonne Informationen strukturieren und bedeutsame Inhalte (unter Anleitung) präsentieren\item Ein Cluster erstellen \end{itemize} & \begin{itemize} \item bla\end{itemize} \\ \midrule 4. & Der Harz - das nördlichste Mittelgebirge in Deutschland & \begin{itemize}\item bla \end{itemize} & \begin{itemize}\item siehe UE, S. 58\end{itemize} \\ \midrule \rowcolor[gray]{.9}5. & Alpen im Herzen Europas $\textbackslash$ Abschluss der Einheit & \begin{itemize}\item bla \end{itemize} & \begin{itemize}\item check\end{itemize} \\ \bottomrule \end{tabularx} \end{footnotesize} \end{center} \end{table} \newpage \end{landscape} \end{document}