ich habe im Moment zwei Probleme mit meinem LaTeX Dokument. Ich schreibe ein Kochbuch für meine Freundin mit der scrbook-Klasse und gestalte die Seiten mit dem geometry-Paket. Jetzt habe ich eigentlich zwei Fragen zu dem geometry-Paket.
Zum einen habe ich nun plötzlich die Kapitelbezeichnung auf leeren Seiten und zum anderen möchte ich, dass statt der chapter-Angabe immer die part-Angabe erscheint.
Hier mal mein Quelltext:
\documentclass[a5paper,11pt,titlepage,twocolumn,pointlessnumbers]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[scaled]{helvet} \usepackage{mathpazo,charter} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{geometry} \usepackage{makeidx} \usepackage[automark,headsepline,ilines]{scrpage2} %Seitenstil \setlength{\topskip}{\ht\strutbox} % behebt Warnung von geometry %Seitenaufteilung \geometry{paper=a5paper,left=20mm,right=10mm,top=18mm} \begin{document} \title{Kochbuch} \author{Eine Rezeptsammlung der leckersten Rezepte} \date{\copyright \enspace 2011} \maketitle \clearpage \tableofcontents \clearpage % Kopf- und Fußzeilen % Kopf- und Fußzeile auch auf Kapitelanfangsseiten \renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings} %Kopfzeile \ihead{} \chead{} \ohead{\headmark} %\setlength{\headheight}{11mm} %Fußzeile \ifoot{} \cfoot{\pagemark} \ofoot{} % Schusterjungen und Hurenkinder vermeiden \clubpenalty = 10000 \widowpenalty = 10000 \displaywidowpenalty = 10000 % Fußnoten fortlaufend durchnummerieren %\counterwithout{footnote}{chapter} \onehalfspacing \part{Vorspeisen} \blindtext \end{document}
Vielen Dank für die Hilfe.