ich habe die Seitenzahlen meiner Hausarbeit mittels \frontmatter und \mainmatter erfolgreichen so einstellen können, dass Lit. Verzeichnis, Inhaltsverzeichnis etc. mit römischen und der Hauptteil mit arabischen Zahlen versehen wird.
Nun benötige ich für die Erklärung am Ende jedoch nochmal eine römische Zahl, die sich der Zählung am Anfang anschließt.
\backmatter erzeugt leider nicht wie erwartet römische, sondern nur arabische Zahlen. Diese schließen sich der Zählung aus \mainmatter an.
Kann man das ändern?
Das Dokument wurde unter Verwendung der documentclass "jura" erstellt, dabei habe sich leider auch noch zwei Probleme ergeben:
1. Seitenränder
Für den Hauptteil (=\mainmatter) sollen (müssen :-/ ) sehen die Abstände wie folgt aus:
\usepackage[left=7cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}

Deckblatt, Sachverhalt, Inhalts- u. Lit.-Verzeichnis sowie die Erklärung am Ende (=\backmatter) dürfen jedoch andere Seitenabstände haben. Wie kann ich für diese beiden Bereiche (\frontmatter und \backmatter) eigene Seitenabstände definieren?
2. Deckblatt
Zur Zeit erstelle ich das Deckblatt so:
\author{Matrikelnummer: 123456\\ 111. Fachsemester\\ 30. März 2111} \title{Hausarbeit im Wunderland\\ Experimenteller Teil} \date{im Anschluss an das Wartesemester 2100\\ Professor Dr. Mindermeinung\\ Uni} \maketitle

Kann man das trotzdessen, dass das Deckblatt bzw. die Formatierung desselben automatisch geschieht ändern?
Vielen Dank für eure Unterstützung - bisher hat nicht zuletzt dank dieses Forums alles super geklappt