ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Wissenschaftliche Arbeit und möchte dies mit LaTeX tun. Seit nun ein paar Wochen beschäftige ich mich damit und es klappt auch ganz gut.
Dazu folgende Frage:
Ich möchte, dass die Seiten Nummerierung mit "1" auf der Eigentlichen Seite 10 startet. Dazu habe ich einfach den Befehl "\setcounter{page}{-9}" verwendet. Soweit, so gut. Nun nützen mir aber die negativen Zahlen am Anfang des Dokuments nichts.
Befehle, wie:
\pagestyle{... empty oder plain
\thispagestyle{...
helfen mir auch nicht, da in diesem Falle die ganze Fuß-/Kopfzeile verschwindet.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Ich danke schon einmal in Voraus.
\documentclass[12pt,fleqn]{scrreprt} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage{ngerman}%deutsches Sprachpaket \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} \usepackage{graphicx}%bilder \usepackage{fancyhdr}%kopf-und fußzeileneinsellungen \usepackage[left=2.75cm, right=2.25cm, top=2.6cm, bottom=2.5cm, a4paper, portrait]{geometry}%blattformat \usepackage{tabularx}%tabellen \usepackage{pdfpages}%pdfs \usepackage{titlesec} %\pagestyle{headings} \pagestyle{fancy} \fancypagestyle{plain} \fancyhead[L]{\small{\leftmark}}%Kopfzeile links \fancyhead[R]{\small{Denny K. Schüppel}}%Kopfzeile rechts \fancyfoot[R]{\small{\thepage}}%Fußzeile rechts \fancyfoot[C]{\small{Rissfortschritt}}%Fußzeile mitte \fancyfoot[L]{\includegraphics[height=15pt]{logo-itm}}%Fußzeile links \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{#1}{}} \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{{#1}}} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}%vertikaler Strich \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt}%vertikaler Strich \renewcommand{\rmdefault}{phv} % Arial \linespread{1.3} \titleformat{\chapter}%Überschriftenabstände {\normalfont\Large\bfseries}{\thechapter}{16pt}{\Large}%Überschriftenabstände %\titlespacing*{\chapter} {0pt}{50pt}{40pt}%Überschriftenabstände \titlespacing{\chapter}{0pt}{-2em}{6pt}%Überschriftenabstände \titleformat{\section}%Überschriftenabstände {\normalfont\large\bfseries}{\thesection}{16pt}{\large}%Überschriftenabstände \titlespacing{\section}{0pt}{12pt}{3pt}%Überschriftenabstände \titleformat{\subsection}%Überschriftenabstände {\normalfont\bfseries}{\thesubsection}{10pt}{}%Überschriftenabstände \titlespacing{\subsection}{0pt}{12pt}{3pt}%Überschriftenabstände \addtokomafont{caption}{\small\bfseries}% Abbildung Schriftgröße 10 \addtokomafont{captionlabel}{\bfseries}% Abbildung fett \begin{document} \setcounter{page}{-9} %\input{Deckblatt.tex} \input{deckblatt-pdf.tex} \input{aufgabenstellung.tex} \input{kurzreferat.tex} \input{kurzfassung.tex} \input{eides.tex} \input{thesen.tex} \input{danke.tex} \tableofcontents \input{einleitung.tex} \input{ziel.tex} \input{verfahren.tex} \input{standdertechnik.tex} \input{loesung.tex} \input{extrahiert.tex} \input{ausblick.tex} \input{literaturverzeichnis.tex} \listoffigures %\input{abbildung.tex} \listoftables %\input{tabelle.tex} \input{abkuerzung.tex} \input{formel.tex} \input{anlage.tex} \end{document}