ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe es nun nach 2 Wochen endlich geschafft PDF-Dateien auf A3 Seiten im Querformat in den Anhang meines Dokuments einzufügen. Leider bekomme ich nun vor dem ersten Bild und vor dem zweiten eine Leerseite sowie die Warnung "[28] overfull \vbox(40.95372pt too high) has occured while \Output is active" und "[29] overfull \vbox(53.07288pt too high) has occured while \Output is active". Wobei hier 28 und 30 die Seiten sind´, die leer bleiben.
Ich binde meine A3 PDF-Dokumente mit includegraphics ein, um Sie zu skalieren, damit ich noch eine Überschrift darüber schreiben kann.
Hoffe hier kann mir einer helfen!!

Noch das Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,12pt,oneside,parskip, bibliography=totoc, numbers=noenddot]{scrreprt} \usepackage[left=2.5cm, right=2.5cm, top=2.5cm, bottom=2.5cm]{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \renewcommand*\chapterdeadstartvskip{\vspace*{-0.5cm}} \RedeclareSectionCommand[beforeskip=0.1\baselineskip, afterskip=0.1\baselineskip]{subsubsection} \usepackage[headsepline]{scrlayer-scrpage} \usepackage{URL} \usepackage{hyperref} \begin{document} bla bla bla %Anhang \renewcommand{\thesection}{\Alph{section}} \appendix \stepcounter{chapter} \counterwithin{figure}{section} %A3 \clearpage \storeareas\normaleinstellung \KOMAoptions{paper=A3, paper=landscape} \addtolength{\textwidth}{0.5\paperwidth} \activateareas \addchap{Anhang} \section{Test1} \subsection{Test 1.1} \includegraphics[width=0.72\textwidth]{NWA_1} \newpage \subsection{Test 1.2} \includegraphics[width=0.9\textwidth]{NWA_2} %A4 \clearpage \normaleinstellung Bli Bla Blub, es tut wieder. \end{document}