Ich benutze die miketex variante für Windows 7 mit TeXnicCenter als Editor.
Für meine Bachelorarbeit muss die Reihenfolge im Literaturverzeichnis wie folgt aussehen: z.B. Autor, Jahr, Titel, Institution/ publisher/Journal ( je nach dem ob es ein Buch, wissenschaftlicher Text oder Artikel ist).
Ich habe das Literaturverzeichnis bis jetzt mit \bibliographystyle{abbrv} erstellt. Das passt soweit gut, ausser dasss hier das Jahr am Schluss erscheint: Autor, Titel, Institution/ publisher/Journal, Jahr.
Hat jemand eine Idee, wie man das möglichst einfach ändern kann?
Hier mein Beispiel: Das ist das abgeänderte Masterfile. In der Datei Referenzen.bib stehen dann die Angaben der Quelle.
%Mein Beispiel \documentclass[paper=a4,twoside=true,fontsize=11pt,numbers=noendperiod,chapterprefix=false]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{bibgerm}%deutsches Literaturverzeichnis \begin{document} Der Text mit Quellenangabe \cite{Quelle}. \newpage \bibliographystyle{abbrv} \bibliography{Referenzen} \end{document} %Ende des Beispiels
% Die Datei Referenzen.bib @book{Quelle, author={J.H. Ferziger and M.Peri\'c}, year={2002}, title={Computational Methods for Fluid Dynamics}, publisher={Springer-Verlag}, address={Berlin Heidelberg}, page={S.1-37} } %Ende der Datei