ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Latex. Ich habe ein Abkürzungsverzeihnis mit dem Paket \nomencl und dem Befehl makeindex über die (DosShell) erstellt. Die Abkürzungsverzeichnis wird auch estellt und hat eine eigene Überschrift, jedoch steht in der Kopfzeile die Überschrift vom vorherigen Kapitel. Das Abkürzungsverzeichnis kommt nach dem Tabellenverzeichnis und in der Kopfzeile der Abkürzungsverzeichnis steht Tabellenverzeichnis.
Wie kann ich das anderen?
Anbei ein Beispiel, wie ich die Kopfzeile und das Abbildungsverzeichnis erstellt habe.
KOPFZEILE:
%%% zusätzliche Funktionen zum Seitenspiegel/Tabellen/Spalten/Kopf-/Fußzeilen %%% ü %\setlength{\parindent}{0em} % Kein Einzug am Absatzanfang \usepackage{setspace} % x-facher Zeilenabstand des Fließtextes \usepackage[headsepline,nouppercase]{scrpage2} %nouppercase: Großbuchstaben verhindern \pagestyle{scrheadings} %\pagestyle{myheadings} \clearscrheadfoot \automark{part} % \automark{section} \ihead{\headmark} \ohead{\pagemark}
\usepackage{nomencl} % Befehl umbenennen in abk \let\abk\nomenclature % Deutsche Überschrift \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} %\addcontentsline{toc}{part}{Abkürzungsverzeichnis} % Punkte zw. Abkürzung und Erklärung \setlength{\nomlabelwidth}{.20\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} % Zeilenabstände verkleinern \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclature
\setcounter{tocdepth}{3} %legt den Detaillierungsgrad im Inhaltsverzeichnisfest % \setcounter{secnumdepth}{3} legt die Tiefe der Section fest \setlength{\mathindent}{15mm} \pagenumbering{Alph} \setcounter{page}{1} \input{Diplomarbeit-Titel} \clearpage \makeatletter \renewcommand{\onehalfspacing}{% \setstretch{1.37}% default \ifcase \@ptsize \relax % 10pt \setstretch {1.37}% \or % 11pt \setstretch {1.37}% \or % 12pt \setstretch {1.37}% \fi } \onehalfspacing \pagenumbering{roman} \setcounter{page}{1} %Inhaltsverzeichnis \tableofcontents \clearpage %Abbildungsverzeichnis \listoffigures \clearpage %Tabellenverzeichnis \listoftables \clearpage %Abkürzungsverzeichnis \printnomenclature \clearpage