Geniales Forum, das mir schon oftmals geholfen hat! Heute war wieder ein Punkt nahe der endgültigen Verzweiflung.
Ich benötige eine Literaturdarstellung wie folgt:
-Die Referenzierung soll im Harvard-Stil erfolgen, d.h. im Fließtext so aussehen: (Autor Jahr, S.xx)
-Im Literaturverzeichnis selbst sollen die Quellen quasi sehr änhlich dem "alphadin" bibliography-Style angeführt werden. Im Gegensatz zu "alphadin" sollen allerdings die Quellen ohne Nummerierung und in alphabetisch sortierter Reihenfolge aufgeführt werden. Die Namen der Autoren sollten idealerweise fettgedruckt sein. Mehrere Autoren sollen durch Semikolon abgetrennt sein (wie im "alphadin" Style auch üblich).
Meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit das umzusetzen? Verschiedene Bibliographystyles habe ich schon versucht. Habe dann aber Probleme die Auflistung im Literaturverzeichnis wie oben beschrieben zu bekommen. Häufig ist vorher noch ein Kürzel oder die Autoren sind nicht fett gedruckt oder mehrere Autoren werden durch "and" getrennt und nicht durch Semikolon.
Habe zugegeben wenig Ahnung von der ganzen Literaturgeschichte in Tex.
Ich habe in einer anderen Ausarbeitung mit folgenden den Literaturstil betreffenden Einstellungen gearbeitet und alles war perfekt (da das Fachgebiet diese Einstellungen genau so wollte).
\usepackage[numbers,square, sort]{natbib} % \bibliographystyle{plaindin} % \bibliography{Literatur/literatur_citavi}
Ich verwende Miktex 2.9. Biblatex hingegen verwende ich nicht (soweit ich das durchblicke...also es steht nirgendwo der Befehl /usepackage{biblatex}).
Ich hoffe euch genügen die Angaben. Wenn nicht, sorry und ich werde versuchen das dann zu fixen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Beste Grüße,
Daniel