Literaturverzeichnis Überschrift

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Gerst

Literaturverzeichnis Überschrift

Beitrag von Gerst »

Hey Leute,

ich nutze für mein Dokument scrreprt und referenziere mit Biblatex. Das Literaturverzeichnis wird automatisch als Chapter erzeugt und ich würde gerne wissen, ob und wie man dieses auch als niedere Ebene (z.B. subsection) erzeugen kann.

Beste Grüße,
Gerst

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Gerst,

das würde sich wegen Konsistenz auch für die anderen Verzeichisse empfehlen, z.B. mit
\documentclass[toc=leveldown]{scrreprt}
Für evtl. Nummerierung siehe z.B. hier: Wie kann ich Literaturverzeichnis im Inhaltsverz. aufnehmen?

Stefan

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von esdd »

Stefan hat geschrieben:
\documentclass[toc=leveldown]{scrreprt}
@Stefan: Funktioniert das bei dir? Bei mir kennt KOMA-Skript (Version 3.12) nur die Optionen bibliography=leveldown und listof=leveldown.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Elke,

ich habs nicht getestet, direkt geht es sicher wie Du sagst nur mit listof und bibliography, ansonsten mit \setuptoc auch für das toc, das toc oben war ein Versehen, danke für die Info!

Stefan

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von esdd »

Hallo Stefan,

ich dank dir dafür für den Tipp mit \setuptoc{toc}{leveldown} - hab ich gleich an anderer Stelle verwendet :-)

Viele Grüße
Elke

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Re: Literaturverzeichnis Überschrift

Beitrag von u_fischer »

Gerst hat geschrieben:Hey Leute,

ich nutze für mein Dokument scrreprt und referenziere mit Biblatex. Das Literaturverzeichnis wird automatisch als Chapter erzeugt und ich würde gerne wissen, ob und wie man dieses auch als niedere Ebene (z.B. subsection) erzeugen kann.
Eine ´\section als heading bekommst du z.B. mit \printbibliography[heading=subbibintoc]. Für subsection müsstest du dir einen eigenen heading-Still definieren -- oder du druckt das Literaturverzeichnis einfach ohen Überschrift und schreibst \subsection{} davor. Siehe 3.6.7 Bibliography Headings and Environments in der biblatex-Dokumentation.

Antworten