\usepackage{tabls}Stefan

\usepackage{tabls}\\[2ex]
"=
"`
\documentclass[a4paper, landscape, oneside, ngerman]{article}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{babel}
\usepackage{longtable}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
% \usepackage{lscape}
\usepackage{geometry}
\geometry{left=2cm, right=2cm, top=2.5cm, bottom=2.5cm}
% \usepackage{setspace}
\usepackage{booktabs}
\usepackage[latin9]{inputenc}
\DeclareMathOperator{\RA}{\overrightarrow{\operatorname{RA}}}
\DeclareMathOperator{\grad}{grad}
\begin{document}
\begin{tabular}{@{}p{7.8cm}p{7.8cm}p{7.8cm}@{}}
\toprule
\textbf{Leitfragen} & \textbf{Beobachtungen} & \textbf{Anmerkungen}\\
\midrule
\textbf{2) Fokussierung} & & \\ \addlinespace
Inwieweit werden mehrere Aktivitäten gleichzeitig gesteuert? & Klärung Organisatorisches und gleichzeitig Ausfüllen des Klassenbuches u. Überprüfung der Anwesenheit & \\ \addlinespace
Werden Lernergebnisse zusammengefasst? & PowerPointPräsentation. & \\
\midrule
\textbf{3) Monitoring} & & \\ \addlinespace
Ist die Lerngruppe aufmerksam? In welcher Weise wirkt die Lehrerin/der Lehrer auf die Aufmerksamkeit der Gruppe ein? & Ja, hören aufmerksam u. ruhig zu, arbeiten mit & \\ \addlinespace
Arbeitet die Lerngruppe mit? Auf welche Weise beeinflusst die Lehrerin/der Lehrer die Mitarbeit der Lerngruppe & stellt konkrete Fragen, Schüler antworten auf Fragen& \\
\midrule
\textbf{4) Umgang mit Unterrichtsstörungen} & &\\ \addlinespace
Kommen Unterrichtsstörungen vor? & Ja &\\ \addlinespace
Um welche Art von Störung handelt es sich hierbei? & 2 Schülerinnen sitzen zu Beginn der Stunde nebeneinander auf der Heizung und führen Privatgespräche & \\ \addlinespace
Ist den Schülerinnen und Schülern klar, welche Regeln innerhalb der Klasse gelten? & Ja, nach Aufforderung setzen sie sich sofort hin & \\ \addlinespace
Reagiert die Lehrperson auf Störungen frühzeitig? Wie begegnet sie der Störung? & Lehrperson sieht erst nach einiger Zeit, dass die Schülerinnen dort sitzen. Sofortiges Auffordern zum Hinsetzen & \\ \addlinespace
Geht sie auf unterschiedliche Schweregrade von Störungen unterschiedlich ein? & Schülerin isst. Aufforderung, dies zu unterlassen. Androhung Essen wegpacken sonst raus. & \\
\bottomrule
\end{tabular}
\end{document}\addlinespace
\addlinespace[\aboverulesep]
\rule{0mm}{1ex} & & & & \\\\