ich bin Latex-Neuling, jedoch konnte ich bis jetzt durch andere Forumsbeiträge alle meine Probleme lösen. Zu meinem jetzigen Problem konnte ich jedoch nicht alle Informationen für eine Lösung finden.
Ich schreibe Aktuell meine Masterarbeit und habe mir mit Latex eine Vorlage erstellt (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, etc.). Auch mit der Einbindung von Biblatex gab es kaum Probleme. Jedoch schaffe ich es nicht, den Zitierstil anzupassen . Ich nutze
\usepackage[backend=biber,bibstyle=authoryear,citestyle=numeric]{biblatex}
Allgemein arbeite ich mit Citavi(Vollversion), exportiere dort die Datei als Biblatexdatei (heißt bei mir Quellen.bib), öffne diese in TeXworks und passe gegebenenfalls etwas an. Ich glaube, dass ein Minimalbeispiel nicht wirklich hilft, da wie oben geschrieben bei mir ja alles funktioniert.

Mein Lehrstuhl an meiner Universität hat eigene Vorstellungen von dem Zitierstil. Dieser soll wie folgt aussehen:
---
Angaben bei Buchquellen:
1. Name(n) und abgekürzte Vorname(n) des Verfassers (der Verfasser)
(fettgedruckt und keine akademischen Grade und Titel),
2. Erscheinungsjahr in Klammern (fettgedruckt),
3. Titel des Werkes (in Kursivschrift),
4. Auflage, abgekürzt mit „Aufl.“ bei deutschen Büchern, mit „ed.“ bei
englischsprachigen Büchern
5. evtl. Band,
6. Verlagsorte (gibt es mehr als zwei Verlagsorte, so ist nur der erste anzugeben),
7. Verlag.
Beispiel für eine Buchquelle:
Proff, H. (2008): Dynamische Strategien - Vorsprung im internationalen Wettbewerbspro-zess, 1. Aufl., Wiesbaden, Gabler.
---
Angaben bei Zeitschriften:
1. Name(n) und abgekürzter Vorname(n) des Verfassers (der Verfasser) (fettgedruckt)
3. Titel des Aufsatzes,
4. „in“ und Titel der Zeitschrift (in Kursivschrift),
5. Jahrgang oder Volume,
6. Ausgabenummer (Nr.) oder Issue/Number (No.)
7. erste und letzte Seitenzahl des Aufsatzes (mit den Abkürzungen „S.“ bei deutschen Beiträgen oder „pp.“ bei englischen Beiträgen).
Proff, H. (2004): Negative Multi-market Spillover Effects of Foreign Direct Investments in Response to Investment Incentives: The Challenge for MNCs, in: management international review (mir), Vol. 44, No. 4, pp. 397-416.
---
Angaben bei Beiträgen aus Sammelwerken:
1. Name(n) und abgekürzter Vorname(n) des Verfassers (der Verfasser)
(fettgedruckt und nicht Name des Herausgebers)
3. Titel des Aufsatzes bzw. Beitrages,
4. „in“ abgekürzter Vorname(n) und Name(n) des Herausgebers (der
Herausgeber), dahinter: „(Hrsg.)“ bei deutschen Beiträgen, „(Ed.)“ (ein
Herausgeber) bzw. „(Eds.)“ (zwei oder mehr Herausgeber) bei englischsprachigen Beiträgen
5. Titel des Sammelwerkes (in Kursivschrift),
6. Verlagsorte (gibt es mehr als zwei Verlagsorte, so ist nur der erste anzugeben),
7. Verlag.
8. erste und letzte Seitenzahl des Beitrags (mit dem Kürzel „S.“ bei deutschen Beiträ- gen und „pp.“ bei englischsprachigen Beiträgen),
Beispiel für einen Beitrag aus einem Sammelwerk:
Proff, H. (2006): Beitrag der Theorie der Kompetenzentwicklung zur Erklärung des kompe-tenzgestützten Wettbewerbskampfs in der Automobilindustrie, in: C. Burmann, J. Freiling, M. Hülsmann (Hrsg.): Neue Perspektiven des Strategischen Kompetenz-Managements , Wiesba-den, Gabler, S. 67-95.
---
Angaben bei Internetquellen:
1. Name(n) und abgekürzter Vorname(n) des Verfassers (der Verfasser), Herausgeber (falls nichts angegeben, der Name der Institution) (fettgedruckt)
11
3. Titel der Quelle/Titel des Textes (in Kursivschrift und in eckigen Klammern),
4. „unter“: URL (ohne Hyperlink)
5. „(Datum des Zugriffs auf den Text)“
Beispiel für eine Internetquelle:
Center für Automobil-Management (2011): [CAMA-Analysen], unter: http://www.cama-automotive.de/de_comments.php (23.05.2011).
---
Fußnoten:
ein Autor:
^12 Vgl. Proff (2011), S. 201.
zwei Autoren:
^12 Vgl. Proff/Söndgerath (2011), S. 201.
mehr als zwei Autoren:
^12 Vgl. Proff et al. (2011), S. 201.
Fußnote - Internet:
^12 Center für Automobil-Management (2011), [CAMA-Analysen].
---
Ich habe mir schon den Post "Wichtige Hinweise: Erstellung von Literaturverzeichnissen" durchgelesen und auch durch verschiedene Post herausgefunden, dass man wohl hinter
\addbibresource{Quellen.bib}
\urlstyle{rm}
Wie z.B. auch :
DefineBibliographyStrings{ngerman}{andothers={etaddabbrvspace aladddot}}
Beispiel für eine Buch und Internetquelle:
@book{Haken.2015, author = {Haken, Karl-Ludwig}, year = {2015}, title = {Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik}, url = {http://dx.doi.org/10.3139/9783446441057}, keywords = {Kraftfahrzeugtechnik}, edition = {4. Aufl.}, publisher = {Hanser}, isbn = {978-3-446-44105-7}, subtitle = {Mit 36 Tabellen sowie 20 {\"U}bungsaufgaben}, shorthand = {Haken 2015}, location = {M{\"u}nchen}, series = {Fahrzeugtechnik}, abstract = {}, pagetotal = {S. 316} } @online{Schramm.2017, author = {Schramm, Dieter and Hesse, Benjamin and Maas, Niko and Unterreiner, Michael}, year = {2017}, title = {Fahrzeugtechnik}, url = {www.test-de.de}, keywords = {Kraftfahrzeugtechnik}, urldate = {2018-02-26}, publisher = {{De Gruyter Oldenbourg}}, series = {De Gruyter Studium}, abstract = {}, pagetotal = {409}, location = {Berlin and Boston}, shorthand = {Schramm et al. 2017}, file = {http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4439477&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm}, file = {http://d-nb.info/1136390529/04}, language = {ger}, subtitle = {Technische Grundlagen aktueller und zuk{\"u}nftiger Kraftfahrzeuge} }
\documentclass[12pt,a4paper]{article} % size and type of the document \usepackage[utf8]{inputenc} %special character "ß" \usepackage[T1]{fontenc} %special character %\usepackage{ucs} %special character \usepackage{amsmath,amsfonts,amssymb,amstext} %mathematic expressions \usepackage[left=4cm,right=3cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry} %specific Sitesize \usepackage[ngerman]{babel} %spelling packet \usepackage{enumitem} %counting / list \usepackage{graphicx} %images \usepackage[center]{caption} %Objektbeschriftung, zentriert \usepackage{wrapfig} %Textumflossende Grafik / text flow around the images \usepackage{fancyhdr} %control footnotes and headers \usepackage[official]{eurosym} %€-symbol \usepackage[backend=biber,bibstyle=authoryear,citestyle=numeric]{biblatex} %BibLatex Literaturverzeichnis / bibliography % BIBER LÄSST SICH MIT "F11" AKTUALISIEREN! \usepackage{csquotes} %BibLatex verlangt es \addbibresource{Quellen.bib} \urlstyle{rm} %Ändert im Quellenverzeichnis die Schrift der Internetquelle auf "Normal" \begin{document} \nocite{Schramm.2017} \printbibliography [title={Literaturverzeichnis}] \end{document}
- abgekürtzer Vorname
- fettgedrucker Name+Jahr+Doppelpunkt
- Komma anstelle einen Punktes.
- Fußnoten-Stil
- und eine Ahnung wie und wo ich das ganze ändern soll

Ich denke, dass die Beispiele die ich oben aufzeige die Unterschiede zwischen dem "Authoryear" Stil und den, den ich brauche, deutlich machen.
PS: Wenn etwas fehlen sollte, dann reiche ich es gerne nach!
Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei Allen in Vorraus bedanken. Das Forum und die Antworten darin sind echt super!
Mit freundlichen Grüßen
ZEP