Nein. Das TeX in Debian Linux ist TeX Live nicht MiKTeX.Rolli hat geschrieben:Ja:
Layout für ein Taschenbuch
So weit hinten würde ich gar nicht suchen: → \raggedsection
Die Anweisung zum Zentrieren heißt übrigen in LaTeX \centering und sollte in jeder ausführlichen LaTeX-Einführung erklärt werden.
Die Anweisung zum Zentrieren heißt übrigen in LaTeX \centering und sollte in jeder ausführlichen LaTeX-Einführung erklärt werden.
(Ha, Ha, halber Profi)
Ich verstehe es (eventuell komme ich später noch dahin, wenn ich ein Inhaltsverzeichnis machen will) trotzdem nicht.
Muß ich das alles selbst ausrechnen?
Was muß ich definieren, wenn ich die Überschriften zentrieren will?
Unterdessen habe ich folgendes gefunden, mit dem die Sektion zentriert wird - Folgen auf ein Inhaltsverzeichnis überschaue ich noch nicht:
Ich verstehe es (eventuell komme ich später noch dahin, wenn ich ein Inhaltsverzeichnis machen will) trotzdem nicht.
Muß ich das alles selbst ausrechnen?
Was muß ich definieren, wenn ich die Überschriften zentrieren will?
Unterdessen habe ich folgendes gefunden, mit dem die Sektion zentriert wird - Folgen auf ein Inhaltsverzeichnis überschaue ich noch nicht:
\usepackage{sectsty} \allsectionsfont{\centering}
sectsty würde ich nicht mit einer KOMA-Script-Klasse kombinieren. Zumal so schön einfach ist.
Und wenn Du ein Inhaltsverzeichnis willst, dann ist \section*{…} natürlich die falsche Anweisung, wie Du ebenfalls aus dem Gliederungsabschnitt der KOMA-Script-Anleitung erfährst. Dann wäre entweder \addsec richtig, oder Du setzt in der Dokumentpräambel \setcounter{secnumdepth}{0} (oder je nachdem, was Du für eine Klasse verwendest und was im Inhaltsverzeichnis stehen soll auch -1 oder sogar -2) und verwendest \section{…} (also ohne Stern). Näheres dazu ist ebenfalls jeder ausführlichen LaTeX-Einführung und der KOMA-Script-Anleitung zu entnehmen.
\renewcommand*{\raggedsection}{\centering}
Und wenn Du ein Inhaltsverzeichnis willst, dann ist \section*{…} natürlich die falsche Anweisung, wie Du ebenfalls aus dem Gliederungsabschnitt der KOMA-Script-Anleitung erfährst. Dann wäre entweder \addsec richtig, oder Du setzt in der Dokumentpräambel \setcounter{secnumdepth}{0} (oder je nachdem, was Du für eine Klasse verwendest und was im Inhaltsverzeichnis stehen soll auch -1 oder sogar -2) und verwendest \section{…} (also ohne Stern). Näheres dazu ist ebenfalls jeder ausführlichen LaTeX-Einführung und der KOMA-Script-Anleitung zu entnehmen.
Off-Topic: Neues Problem → neue Frage
Du solltest übrigens für ein neues Problem auch eine neue Frage mit einem neuen Minimalbeispiel stellen. Alles unter einer Frage immer weiter und weiter wird extrem schnell unübersichtlich. Ich jedenfalls habe keine Zeit, immer erst zwei Seiten komplett zu lesen um hoffentlich zu erfahren, worum es genau geht.