Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit LateX und habe ein paar Probleme. Eines davon ist, dass ich Probleme damit habe eine bestimmte Quelle zu zitieren. Alle restlichen bereiten mir keine Probleme. Doch seht selbst:
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper, 12pt, DIV=calc, BCOR5mm]{scrartcl} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \typearea[current]{calc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage[leqno]{amsmath} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage[maxnames=2,style=authoryear-icomp]{biblatex} \begin{filecontents}{test.bib} @Article{Schloer2015, author = {Holger Schlör, Wolfgang Fischer, Jürgen-Friedrich Hake}, title = {The meaning of energy systems for the genesis of the concept of sustainable development}, journal = {Journal of Cleaner Production}, year = {2015}, volume = {88}, } @Book{Beckmann1992, title = {Grundlagen des Operations Research 3}, publisher = {Tomas Gal}, year = {1992}, author = {M. J. Beckmann, H. Gehring, K.-P. Kistner, Ch. Schneeweiß, G. Schwödiauer, H.-J. Zimmermann}, editor = {Tomas Gal}, isbn = {3-540-55716-4}, date = {1992-08-31}, ean = {9783540557166}, pagetotal = {436} } \end{filecontents} \addbibresource{test.bib} \begin{document} \pagestyle{empty} Dieses Zitat funktioniert wie man in \autocite{Schloer2015} sieht, problemlos. Aber dieses hier \autocite{Beckmann1992} funktioniert seltsamerweiße nicht. \end{document}
Mein Problem in meiner Hauptdatei ist, dass das erste Zitat normal dargestellt wird ala (Schlör, H. Ein ganz toller Artikel, 2015) und das Buch von Beckmann lediglich wie das kürzel dargestellt wird (Beckmann1992).
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir dabei helfen.
Beste Grüße