ich habe eine allgemeine Frage zur Verzeichniserstellung in Latex. ich schreib grad meine Zulassungsarbeit in Physik mit Latex. Dabei fallen eine ganze Menge Messdaten an, die ich gerne in einer beilegten CD sammeln will.
Für diese CD soll natürlich ein Verzeichnis in meiner Arbeit erstellt werden.
Auf Wunsch sollen die Dateien auf der CD nach Kapitelnummer, in der die Messwerte in dieser Datei behandelt werden, benannt sein.
Also Beispielhaft: In Kapitel 1.2.2 werden zwei Versuche durchgeführt. Die erhaltenen Messwerte werden in zwei Dateien auf der CD gespeichert. Aus dem text heraus will ich natürlich auch auf diese Dateien verwalten im Stil von "die zugehörigen Messwerte sind auf der CD in den Dateien 122a und 122b zu finden".
Am Ende des Dokumentes soll ein Inhaltsverzeichnis der CD erstellt werden.
Ich kann jetzt natürlich alle Einträge im Verzeichnis manuell editieren (ich habe es mal mit glossaries ausprobiert), und ihnen den gewünschten namen geben. Sobald ich aber noch einmal etwas in der Kapitelnummerierung ändere, muss ich alle Arbeit noch einmal machen. Lieber wäre es mir, Latex vergibt die Namen im CD-Verzeichnis selbstständig und ich muss am Ende der Arbeit nur noch einmal die Dateien auf der CD entsprechend benennen.
Ich hoffe das war verständlich?

Ich gebe hier mit Absicht kein Minimalbeispiel, vielleicht nur, ich verwende scrbook als Dokumentklasse.
Ich habe wie gesagt schon das glossaries-package ausprobiert, aber ich suche vor allem erst einmal ein package, mit dem das so überhaupt geht wie ich das will. Vll kann mir da einer einen Hinweis geben und gaaanz vielleicht auch wie ich das im groben mache, falls jemand das schon selbst so hin bekommen hat.
In allen Fällen lieben Dank euch zusammen
Liebe Grüße
Testo