ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und benutze das erst mal Latex mit Texstudio. Ich habe ein eigenes Verzeichnis für Formeln erstellt und an den Anfang meines Dokuments gestellt. Leider stimmt dann die Kopfzeile nicht und auch die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ist falsch. Was mache ich falsch? Auch der Zeilenabstand in den Verzeichnissen stimmt nicht überein.
Hier mal mein Dokument:
\documentclass[12pt,a4paper,titlepage]{article} \usepackage[T1]{fontenc} % Umlaute \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} % Deutsche Sprachanpassung \usepackage[top=30mm, left=40mm, bottom=30mm, right=25mm]{geometry} % variable Randgrenzen \usepackage{amsmath} % Mathebefehle \usepackage{amsfonts} % Schriftarten \usepackage{amstext} % Text in Formeln \usepackage{amssymb} % Symbole \usepackage{makeidx} % Register \usepackage{graphicx} % Einbinden von Graphiken \usepackage{setspace} % Zeilenabstände \usepackage{tabularx} % Einbinden von Tabellen \usepackage{booktabs} % Bearbeitung in Tabellen \usepackage{todonotes} % Notizen \usepackage{textcomp} % zusätzliche Symbolzeichen z.B. mikro \usepackage{gensymb} % Package für das Grad Zeichen \usepackage{float} % Fließumgebung \usepackage{upgreek} \usepackage{verbatim} % Bereiche auskommentieren um Kompilieren zu beschleunigen \usepackage[nottoc]{tocbibind} % Verzeichnisse ins Inhaltsverzeichnis \newfloat{formel}{H}{for} % eigene Formeln fürs Formelverzeichnis \floatname{formel}{Formel} % Name formel=Formel \setlength{\parindent}{0pt} \setlength{\parskip}{10pt} \usepackage{fancyhdr} % Kopf-, Fußzeilen \fancyhf{} \setlength{\headwidth}{\textwidth} \pagestyle{fancyplain} \fancyhead[R]{\leftmark} \fancyfoot[C]{\thepage} \fancypagestyle{meinstyle}{\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}\fancyhead{}\fancyfoot[C]{\thepage}} \usepackage[width=\textwidth, nooneline, font={footnotesize},labelfont=bf] {caption} % Tabellen-, Abbildungsbeschriftung %margin=9pt \captionsetup[formel]{font=footnotesize, justification=centering} \captionsetup[table]{font=footnotesize, justification=centering} % Hurenkinder und Schusterjungen verhindern \clubpenalty=9999 \widowpenalty=9999 \displaywidowpenalty=9999 \brokenpenalty=10000 % Worttrennung bei Seitenumbruch verhindern \usepackage{blindtext} \begin{document} \begin{spacing}{1.0} \newpage \thispagestyle{empty} \quad \newpage \newpage \listoffigures \newpage \listoftables \listof{formel}{Formelverzeichnis} \newpage \tableofcontents \addtocontents{lof}{\protect\addcontentsline{toc}{section}{Formelverzeichnis}} % eigenes Formelverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis \end{spacing} \newpage \Blinddocument \end{document}