ich brauche wieder einmal Hilfe bei einem Problem, was ich mir absolut nicht erklären kann. Ich möchte hin und wieder in Fließtexte Bilder einbinden, die mit der ersten Zeile beginnen. In meinem Beispiel ist es besser sichtbar was ich meine. Komischerweise wird mir das erste Bild im Dokument immer so platziert, wie ich das haben möchte, aber alle folgenden (trotz gleichem Quelltext) beginnen immer eine Zeile unter der gewünschten Platzierung.
Ich hab das mal in meinem Beispiel demonstriert. Oben sieht es so aus wie ich es haben will und unten nicht (also so, wie es immer in meinem Dokument ist was ich schreibe). Und ich weiß wirklich nich wie ich das Bild höher schieben kann, weil eigentlich macht er es ja bei dem ersten Bild. Also am Quelltext kann es ja nicht liegen?
%Beginn Quelltext \documentclass[a4paper, 12pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel}\usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{wrapfig} %wraptable befehl wrapfigure \usepackage{tikz} \usepackage{blindtext} \begin{document} \begin{wrapfigure}[9]{a}[0cm]{4cm} \includegraphics[width=4cm,angle=0]{wein.jpg} \end{wrapfigure} \blindtext \vspace{2cm} \begin{wrapfigure}[9]{a}[0cm]{4cm} \includegraphics[width=4cm,angle=0]{wein.jpg} \end{wrapfigure} \blindtext \end{document} %Ende des Dokumentes