VERTRAULICH BA-Arbeit
- Stefan Kottwitz
- Admin
Folge mal dem Link oben (Minimalbeispiel) und lies mal. Das hilft. Wie soll nun jeder Leser sich aus diesen langen Codes etwas testbares zusammenbauen? Mag mir auch nicht 10 irrelevante Pakete installieren zum Testen. Versuch lieber, eine Kopie der Arbeit zu nehmen und auf ein Minimum zu reduzieren, so das dass Problem noch auftritt. Wie gesagt, lies was bei dem Link steht, das ist eine Anleitung. Dann wird es fast eine Garantie auf eine Lösung geben.
Stefan
Stefan
Beachte auch, dass viele Vorlagen (templates), die so im Internet rumschwirren, von zweifelhafter Qualität sind. Siehe auch Minimale Vorlage vs. maximale Probleme (oder hier).
Die Frage ist, ob Du überhaupt nur einen Bruchteil der Pakete wirklich benötigst, die Du da lädst.
Normalerweise ist auch empfohlen hyeprref zuletzt zu laden.
Einige Option für biblatex sind überflüssig und können sogar schädlich sein. Als Backend ist inzwischen auch biber empfohlen, BibTeX ist nur noch für die Abwärtskompatibilität eingeschränkt unterstützt.
Die Frage ist, ob Du überhaupt nur einen Bruchteil der Pakete wirklich benötigst, die Du da lädst.
Normalerweise ist auch empfohlen hyeprref zuletzt zu laden.
Einige Option für biblatex sind überflüssig und können sogar schädlich sein. Als Backend ist inzwischen auch biber empfohlen, BibTeX ist nur noch für die Abwärtskompatibilität eingeschränkt unterstützt.
-
- Forum-Meister
Hallo zusammen,
ich habe es nun endlich hinbekommen. Habe MikTex und TexnicCenter komplett neuinstalliert. Anschließend die Packages erneuert. Nun funktioniert alles herrvorragend!
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem Geduld! Super Forum
p.s. gibts ne Möglichkeit die Schriftart der Wassermarke einzustellen?
ich habe es nun endlich hinbekommen. Habe MikTex und TexnicCenter komplett neuinstalliert. Anschließend die Packages erneuert. Nun funktioniert alles herrvorragend!
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem Geduld! Super Forum

p.s. gibts ne Möglichkeit die Schriftart der Wassermarke einzustellen?