Literaturangaben mit JabRef werden nicht angezeigt?

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Goldbra
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Goldbra »

Die blg war tatsächlich die Leistungsüberwachung
Dateianhänge
bericht.blg
(502 Bytes) 222-mal heruntergeladen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Und hast du die Datei mal in deinem Editor geöffnet und reingeschaut? Sie ist ziemlich kurz, nur etwa 10 Zeilen.

Goldbra
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Goldbra »

Naja. das ist ja mein bericht der aus den einzelnen Kapiteln besteht. die habe ich ja eingefügt mit
\include{chaptor}

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: bericht.aux
Wie schon von den Vorrednern vermutet: Du hast ein Beispiel für die Verwendung von biber hast stattdessen aber bibtex aufgerufen. Konfiguriere deinen Editor für biber. Lies außerdem noch einmal gründlich die wichtigen Hinweise, denn dieser Link zum Aufruf von biber aus dem Editor ist auch dort zu finden.

Ulrike wollte wissen, ob du selbst einmal in die blg-Datei geschaut hast.

BTW: Das englische "Chapter" schreibt man mit "e" nicht mit "o". Und im Augenblick interessiert nicht dein Bericht, sondern das Minimalbeispiel. Bevor das nicht läuft, brauchen wir uns mit dem echten Dokument gar nicht zu befassen.

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

DADABBI hat geschrieben:im Augenblick interessiert nicht dein Bericht, sondern das Minimalbeispiel.
Also vorzugsweise das hier getestete und von anderen für funktionsfähig befundene in einem neuen Verzeichnis deines Dateisystems.

Goldbra
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Goldbra »

Ich habe jetzt bei Texmaker auf biber umgestellt. Ändern tut das natürlich nichts. Habe das Minimalbeispiel probiert.
Spuckt mir dennoch [dissfu] aus und das wars :(

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Dann hast du etwas falsch gemacht und hellsehen können wir leider nicht. Außerdem kann es nicht stimmen, dass das nichts geändert hat. Wenn du wirklich auf biber umgestellt und danach biber auch aufgerufen hast, dann muss sich zumindest die blg-Datei geändert haben. Hat sich diese nicht geändert, hast du entweder biber nicht aufgerufen oder nicht auf biber umgestellt. Wenn der Aufruf von biber für das in meinem vorherigen Kommentar verlinkte Minimalbeispiel funktioniert hat, musst du anschließend natürlich noch zweimal pdflatex aufrufen, damit die Änderungen im PDF wirksam werden.

Goldbra
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Goldbra »

Ich habe in meinen Einstellungen/Befehle -> aus bibtex % -> biber % gemacht. Dann mit F11 biber ausgeführt?! In der Beschreibung stand es genau so da ^^

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

chau in die blg-Datei, was sagt sie dir? Vermutlich musst du erst mal alle Hilfsdateien löschen. Und nach dem Aufruf von biber natürlich mit pdflatex wieder ein pdf generieren. Stand hier aber alles schon mal.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Und hast du danach noch zweimal pdflatex aufgerufen wie mehrfach angemahnt?

Und was steht jetzt in der blg-Datei?

Und was steht jetzt in der log-Datei?

Warum muss man dir alle Informationen wie Rosinen aus der Nase ziehen?

Das soll doch eine wissenschaftliche Arbeit werden, oder? Wie wäre es dann mit etwas wissenschaftlichem Arbeiten?

Antworten