ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit mit LaTeX (MikTex in Kombination mit TexMaker) und habe Probleme wenn ich ein Literaturverzeichnis erstellen will.
Auf meinem privaten Rechner funktioniert das angegebene Minimalbeispiel tadellos, nur auf meinem dienstlichen Rechner nicht (auf dem ich die Arbeit schreiben will).
\documentclass[paper=a4,fontsize=11pt]{scrartcl} % Pakete laden \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel, german=quotes]{csquotes} % Stil der Zitate und der Bibliographie \usepackage[style=numeric-comp, backend=biber]{biblatex} % Bibliographie laden \addbibresource{Literaturverzeichnis.bib} \begin{document} Das ist ein Zitat \cite{Hasan2012}. \printbibliography \end{document}
@book{Hasan2012, author = {{Al-~Hasan}}, year = {2012}, title = {{Applikationsspezifische Auslegung von Abgasturboladern zur Optimierung des transienten Motorverhaltens: In: 17. Aufladetechnische Konferenz}}, address = {Dresden} }

Biblatex sagt folgendes:

Liegt das Problem an TexMaker, einer falsche Biblatex Version oder etwas anderem?
Wie kann ich das Problem beheben?
Ich kann leider nicht selbstständige Dinge installieren bzw ändern, da nur unsere IT Admin Rechte hat. Daher wäre es schön vorher das Problem zu erkennen.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Hawara