Zählung im Literaturverzeichnis erst ab dem Fließtext Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Clemens

Zählung im Literaturverzeichnis erst ab dem Fließtext

Beitrag von Clemens »

Hallo Leute,

ich weiß, dass der Beitrag hier schon etwas älter ist, aber hoffentlich kann mir dennoch jemand eine Antwort geben.

Ich habe den Literaturverweis mit der option beim captionbefehl losbekommen, sodass er nun nicht mehr in meinem Abbildungsverzeichnis auftaucht.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Literaturverzeichnis ( es wird eigentlich nach \bibliographystyle{unsrt} chronologisch geordnet) immernoch davon ausgeht, dass mein erster Eintrag sich in meinem Abbildungsverzeichnis befindet.
Ich hätte gerne, dass der erste Eintrag in meinem Literaturverzeichnis auch der erste in meinem Fließtext ist...

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank!

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Hast du das Literaturverzeichnis auch wirklich neu erzeugt, also (in deinem Fall) bibtex neu aufgerufen und danach noch einmal einen LaTeX-Lauf gemacht?

Wo ist das Minimalbeispiel zum Problem?

Warum stellst du keine Frage im dafür vorgesehenen Forum Literaturverzeichnis statt dich an eine uralte Frage anzuhängen?

Warum verwendest du nicht biblatex + biber wie in den wichtigen Hinweisen zur Erstellung eines Literaturverzeichnisses erklärt?

Antworten