ich versuche derzeit BibLateX für das Literaturverzeichnis zu verwenden. Leider bekomme ich nachdem ich
\usepackage{biblatex}
Mein Code ist im Moment aufgeteilt in eine Header und in eine main Datei.
Header.tex:
% allgem. Dokumentenformat \documentclass[a4paper,12pt,headsepline]{scrartcl} % Grafiken aus PNG Dateien einbinden \usepackage{graphicx} % Deutsche Sonderzeichen benutzen \usepackage{ngerman} % deutsche Silbentrennung \usepackage[ngerman]{babel} % Eurozeichen einbinden \usepackage[right]{eurosym} % Umlaute unter UTF8 nutzen \usepackage[utf8]{inputenc} % Zeichenencoding \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{fix-cm} % floatende Bilder ermöglichen %\usepackage{floatflt} % mehrseitige Tabellen ermöglichen \usepackage{longtable} % Packet für Seitenrandabstände und Einstellung für Seitenränder \usepackage{geometry} \geometry{left=3.5cm, right=2cm, top=2.5cm, bottom=2cm} % Paket für Boxen im Text \usepackage{fancybox} % bricht lange URLs "schoen" um \usepackage[hyphens,obeyspaces,spaces]{url} % Paket für Textfarben \usepackage{color} % Mathematische Symbole importieren \usepackage{amssymb} \usepackage{amsmath} % auf jeder Seite eine Überschrift (alt, zentriert) %\pagestyle{headings} % erzeugt Inhaltsverzeichnis mit Querverweisen zu den Kapiteln (PDF Version) %\usepackage[bookmarksnumbered,pdftitle={\titleDocument},hyperfootnotes=false{hyperref} %% BibLaTeX zum erstellen des Literaturverzeichnisses %% in der Präambel: \usepackage{biblatex} %[backend=biber, %% Hilfsprogramm "biber" (statt "biblatex" oder "bibtex") %style=authoryear, %% Zitierstil (siehe Dokumentation) %natbib=true, %% Bereitstellen von natbib-kompatiblen Zitierkommandos %hyperref=true %% hyperref-Paket verwenden, um Links zu erstellen %]
\input{Unterkapitel/Header} % Enhält Dokumenteneinstellungen %\addbibresource{Unterkapitel/Literaturverzeichnis} %% Einbinden der bib-Datei für BibLatex \makeindex % Inhaltsverzeichnis \begin{document} \end{document}