Das hier angehängt skript bezieht sich auf die Primärdatei meines Dokumentes. Ich gehe stark davon aus, dass mit der irgendetwas faul sein muss. Ich arbeite mit dem TeXnicCenter und habe bereits überprüft, dass diese Datei korrekt als "Hauptdatei" definiert ist. Gestern habe ich mit diesem Dokument noch wunderschön arbeiten können... ich bin um jeden rat dankbar!
Und noch eine Info: Ich erhalte eine Warnung bzgl. des drivers. Das package "epstopdf" was ich am Anfang einlade ist wohl Unsinn. Doch daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn dieses Päckchen war gestern, als alles noch lief, auch drin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
\documentclass[12pt,twoside,parskip=full-,BCOR20mm,headsepline,headinclude,listof=totoc,bibliography=totoc]{scrbook} %DIV15 % Laden der benötigten Pakete \usepackage{multicol} % Text in tabellarischer Form \usepackage{graphicx} % Grafiken einfügen \usepackage{subfigure} % Teilbilder erzeugen \usepackage{amsmath} % Mathematikbefehle \usepackage{amssymb} % Unter anderem schöne Mengensymbole \usepackage[amssymb]{SIunits} % Einheiten per Befehl einfügen \usepackage{multirow} % Tabellenzeilen verbinden \usepackage{tabularx} % Tabellen mit fester Breite %\usepackage{graphicx,epstopdf} \usepackage[update]{epstopdf} % Ps-Datein als pdf kompilieren \usepackage[e]{esvect} % Vielzahl an Vektorpfeilen \usepackage{amsmath} % Ermöglicht Bündigkeit von Formeln am &-Zeichen \usepackage{dsfont} % für 1-Operator \usepackage{fancyhdr} %\usepackage{bpchem} % für chemische Formeln \usepackage[version=3]{mhchem} % für chemische Formeln %\usepackage{MnSymbol} % Definiert-Zeichen \usepackage[nospace]{cite} % citations sorted %\usepackage{booktabs} % tabellenkrams %\usepackage{float} % ermöglicht einfachere Anweisungen zur Bildposition \usepackage{tocbasic} % PDF-Dokumenteigenschaften setzen, PDF-Lesezeichen erzeugen, Verweise anklickbar machen \usepackage[pdftitle={Dissertation}, pdfauthor={Manuel Langer}, bookmarks=true, pdfborder={0 0 0}]{hyperref} \usepackage{threeparttable} % Verweise nicht auf Bildunterschrift, sondern auf Bild selbst \usepackage[all]{hypcap} %\usepackage[update]{epstopdf} %autom. PDF-Bild Generierung für pdfLatex % Bildunterschrift 0.8 cm einrücken, Größe small, Abbildung wird fett geschrieben \usepackage[margin=0.8cm, font=small, labelfont=bf]{caption} \usepackage{textcomp} % Deutsche Zeichen- und Sprachpakete \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \newcommand{\changefont}[3]{\fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont} \usepackage[english]{babel} \setkomafont{disposition}{\normalcolor\bfseries} % 1,5 facher Zeilenabstand \usepackage{setspace} \onehalfspacing \renewcommand{\floatpagefraction}{0.8} \renewcommand{\topfraction}{0.8} \renewcommand{\bottomfraction}{0.5} \renewcommand{\textfraction}{0.15} % Formel-, Bilder- und Tabellennummer mit section.nummer \numberwithin{equation}{chapter} \numberwithin{figure}{chapter} \numberwithin{table}{chapter} \pagestyle{fancy} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{\thechapter\ \ #1}{}} \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ \ #1}{}} \lhead{\nouppercase{\sl \leftmark}} \rhead{\nouppercase{\sl \rightmark}} \graphicspath{{Bilder/}} \begin{document} \frontmatter \newpage \thispagestyle{empty} \vspace{1cm} \newpage \thispagestyle{empty} \section*{\centering{Abstract}} \tableofcontents \mainmatter \pagestyle{fancy} % Oben definierte Kopf- und Fußzeile verwenden \include{Kapitel/Introduction} % Dateien ohne Endung .tex einfügen! \include{Kapitel/Fundament} \include{Kapitel/Measurement} \include{Kapitel/Fabrication} \include{Kapitel/Statics} \include{Kapitel/Dynamics} %\include{Kapitel/Diskussion} \include{Kapitel/Conclusion} \backmatter \bibliographystyle{kl_ms_num+title} \bibliography{bibliothek} % BibTeX-Datei name.bib ohne .bib hier \listoftables \end{document}