Probleme mit APA6

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

tomseno
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von tomseno »

Hi. super danke! Habe es fast ;-)

1) Leider schaffe ich die Heading Nummer nicht wegzubekommen.
2) sollte die Überschrift beim 2. Level nicht weniger Abstand vor und nachher haben? Wie mache ich das?
3) die 3. Ebene gehört, glaube ich eingerückt oder?
4) bei der 3. Ebene gehört nach der Überschrift ein Punkt. Kann ich das auch machen?

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

tomseno hat geschrieben:1) Leider schaffe ich die Heading Nummer nicht wegzubekommen.
Bei welchem Beispiel? Meinen Hinweis auf secnumdepth beachtet?
tomseno hat geschrieben:2) sollte die Überschrift beim 2. Level nicht weniger Abstand vor und nachher haben? Wie mache ich das?
Bei welchem Beispiel? Den Umgang mit beforeskip und afterskip habe ich doch demonstriert. Hast Du \RedeclareSectionCommand etc. in der KOMA-Script-Anleitung nachgelesen?
tomseno hat geschrieben:3) die 3. Ebene gehört, glaube ich eingerückt oder?
Siehe oben.
tomseno hat geschrieben:4) bei der 3. Ebene gehört nach der Überschrift ein Punkt. Kann ich das auch machen?
Bei welchem Beispiel? Eigentlich habe ich den Punkt ab \subsubsection doch bei allen Beispielen gemacht.

Hast Du wirklich meine Beispiele ausprobiert und dabei auch darauf geachtet, ggf. ein aktuelles KOMA-Script zu verwenden?

Wobei: Wenn Du alles wie bei apa6 haben willst, verstehe ich nicht ganz, warum Du nicht apa6 verwenden willst. Nicht dass Du Dir da unnötig Arbeit machst. Und ich kann leider auch nicht hellsehen.

tomseno
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von tomseno »

ups. sorry. Anbei mein pdf.
ja ich habe alles beachtet. Leider funktioniert nur das zentrieren der section und subsection. auch die Schrift und Schriftgröße passen.

was meinst du mit neuer koma klasse? verwende scrartcl momentan. und es sieht auch schon fast nach apa6 aus. deswegen möchte ich auch diese Klasse jetzt verwenden sofern ich die Kleinigkeiten hinbekomme.

bei sectioncatchphraseformat bzgl. den Punkt meldet es mir "undefined"
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-05-11 um 18.06.14.png
Bildschirmfoto 2016-05-11 um 18.06.14.png (663.52 KiB) 1812 mal betrachtet

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

tomseno hat geschrieben:was meinst du mit neuer koma klasse?

bei sectioncatchphraseformat bzgl. den Punkt meldet es mir "undefined"
Ich meine damit, dass Du eine aktuelles KOMA-Script brauchst, bei dem \sectioncatchphraseformat existiert. Was ist daran schwer zu verstehen?

Was soll ich mit einem PDF? Ich habe mir wirklich große Mühe gegeben, Dir an vollständigen Beispielen zu zeigen, was möglich ist. Ich habe extra darauf hingewiesen, welcher Vorschlag mit älteren Versionen von KOMA-Script funktioniert und welcher min. Version 3.19 oder sogar noch neuer benötigt. Aktuell ist derzeit Version 3.20. Alle TeX-Distributionen bietet min. 3.19a. Ich kann Dir aber weder ein Update machen noch die Anleitung vorlesen und auch hellsehen kann ich nicht, weshalb ich auch nicht wissen kann wie Dein PDF entstanden ist. Irgendwann musst Du auch mal selbst tätig werden. Nachdem ich nun diverse Stunden für dieses Problem investiert habe, bei dem ich ehrlich gesagt von Anfang an nur sehr wenig nachvollziehen konnte, ist die Sache für mich jetzt erst einmal erledigt.

tomseno
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von tomseno »

Hallo.
Tut mir leid!
Ich weiß es zu schätzen was du mir geholfen hast. Ich bin noch dabei ein gescheites Ergebnis zu liefern - mit deiner vorangegangen Hilfe ;-)

Auf jedenfall VIELEN DANK für deine und eure Hilfe!
lg Thomas

Antworten