nach einem Upgrade meines Debian-Linux-Systems habe ich ein Problem mit der Erstellung der Literaturliste. Und ich kapier nicht, was da los ist. Hier meine Systemdaten:
Texlive (Version 2015.20160320)
JabRef (Version 3.3.)
Biber (version 2.4-1: Da das Debian-Paket von Texlive offensichtlich Biber nicht integriert hat, habe ich es aus den Repositories von Debian extra installiert)
LaTex-Editor: Texmaker, Texstudio, Emacs (ich habe alle durchprobiert mit dem selben Negativ-Resultat. Die entsprechenden Einträge bei den Editoren, biblatex statt bibtex zu verwenden habe ich gemacht. Ebenfalls bei Jabref.
Was mich zum Verzweifeln bringt ist, dass der gesamte text, um den es hier geht, in einer früheren Version meiner Systemkonfiguration (Debian, Texlive, biblatex, Jabref) bereits gut funktioniert hat. Nun aber nach dem Systemupgrade (ich habe im Text kleine Rechtschreibkorrekturen vorgenommen) klappt es nicht mehr. Und ich verstehe nicht warum.
Mein Document Header sieht wie folgt aus:
\documentclass[a4paper,11pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage{typearea} \usepackage{graphicx} \usepackage{url} \usepackage[style=authoryear,backend=biber]{biblatex} \addbibresource{jabref_database.bib} %opening \title{Mein Titel.} \author{Der Autor} \begin{document} blablabla \parencite{Luhmann2000} \printbibliography \end{document}
[/code]Warning: Citation 'Luhmann2000' on Page 8 undefined;
Warning: There were undefined citations;
Please (re)run Biber on the file: (biblatex) latex_testtext(biblatex) and rerun Latex afterwards. [/quote]
Diese Meldung trifft alle im Text angeführten Zitatstellen.
Was läuft da schief? Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass es Schwierigkeiten geben kann, wenn Texlive und Viber-Version nicht zusammenpassen. Könnte das der Fall sein? Oder was ich habe ich übersehen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Blas_el_Teso