Minipage nach Links verschieben
Weil ich ehrlich gesagt nicht groß drüber nachgedacht habe, was die kürzeste Lösung sein könnte und deinen Code auch nur knapp überflogen habe
da hab ich einfach schnell aufgeschrieben, was mir als erstes eingefallen ist …

Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.
Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).
Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).
-
- Forum-Fortgeschrittener
Hm … ne. Die Lösungen haben eben verschiedene Vor- und Nachteile (Fußnoten, Seitenumbruch, einfache Anwendbarkeit für dein fertiges Dokument) anhand derer man überlegen kann, was die sinnvollste Variante ist …
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.