Hallo alle zusammen,
ich habe eine Tabelle mit x und y Werten für zwei Graphen in Excel vorliegen und würde die gerne auf dem einfachsten Weg in Latex einbinden.
Die Grafik soll Vektir basiert sein.
Wichtig wäre noch das das ganze mit \usepackage{pgfplots} funktioniert
Habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen, aber nichts davon hat zum Erfolg geführt bzw mich weitergebracht.
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar
Grüße
Exceltabelle als Grafik
Zeige mal etwas!
Gibt es keinen Weg, das durch die Tabelle erzeugte Diagramm entweder als PDF zu exportieren oder in einem anderen Vektor-Format (EPS, SVG)? Wenn die in »Excel« enthaltene Direkthilfe da keine Lösung bietet, dann doch sicher eine Suche im Netz mit der Suchmaschine deiner Wahl.JGTU hat geschrieben:[…] ich habe eine Tabelle mit x und y Werten für zwei Graphen in Excel vorliegen und würde die gerne auf dem einfachsten Weg in Latex einbinden.
Die Grafik soll Vektir basiert sein. […]
Und unter den "paar Sachen" war auch die Anleitung von pgfplots? Wenn nicht, dann hole das nach. Darüber hinaus kannst Du hier deine Versuche zeigen, in dem Du alles lieferst was zu einem Minimalbeispiel gehört.JGTU hat geschrieben:[…] Wichtig wäre noch das das ganze mit \usepackage{pgfplots} funktioniert
Habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen, aber nichts davon hat zum Erfolg geführt bzw mich weitergebracht. […]