Hallo,
ich sitze grade an meiner Magisterarbeit und habe einen seltsamen Fehler in nur einem Kapitel und kriege ihn nicht behoben.
Ich bilde die Absätze mit \par und das klappt im ganzen Dokument.
Wenn ich dieses eine Kapitel aber auch nur noch 3 Wörter länger mache oder eine Fußnote hinzufüge, haut es mir die Fomatierung der Absätze zusammen.
Dann entstehen auf der letzten Seite eben dieses Kapitels Leerzeilen zw. den Absätzen.
Ich habe schon die gesamte Struktur in ein neues Dokument übertragen und meinen Text mit Blindtext ersetzt - da funktioniert alles.
Ich bin mit einem Latein am Ende.
Wäre jemand bereit sich das mal anzuschauen?
Ich wollte nicht meine halbe Arbeit öffentlich einstellen.
seltsamer Absatz-Fehler
- Johannes_B
- Moderator
Mein Kristallkugel vermutet, dass du \raggedbottom suchst.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Vielen Dank
Deine Kristallkugel scheint gut zu sein.
Wie gesagt, in einem Bsp. bei dem alles auskommentiert war bis auf die entscheidenden Stellen und Blindtext statt meinem Text ist das Problem nicht aufgetaucht.
Und der Fehler kam auch nur in diesem einen Kapitel vor.
Auf alle Fälle funktioniert es jetzt.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Tina
Wie gesagt, in einem Bsp. bei dem alles auskommentiert war bis auf die entscheidenden Stellen und Blindtext statt meinem Text ist das Problem nicht aufgetaucht.
Und der Fehler kam auch nur in diesem einen Kapitel vor.
Auf alle Fälle funktioniert es jetzt.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Tina