Subsection erscheinen mehrfach in Folien-Layout

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

Benno
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Subsection erscheinen mehrfach in Folien-Layout

Beitrag von Benno »

Hi,

ich kenne die Latex Terminologie nicht gut, deswegen fällt es mir etwas schwer mein Problem zu beschreiben. Deswegen habe ich zwei Screenshots angehängt und werde diese etwas kommentieren. Dann wird schnell klar sein was ich meine. Wenn jemand von euch dieses Problem schon mal hatte, dann bitte sagt mir wie ihr es behoben habt. Vielen Dank an Euch.
Dateianhänge
duplicate_subsection.PNG
duplicate_subsection.PNG (116.73 KiB) 776 mal betrachtet
Die eigentliche Struktur meines Indexs. Im anderen Bild werden die Subsection ("RGB-Modell") doppelt angezeigt, obwohl ich auch andere Subsections benutze
Die eigentliche Struktur meines Indexs. Im anderen Bild werden die Subsection ("RGB-Modell") doppelt angezeigt, obwohl ich auch andere Subsections benutze
subsection_normal.PNG (7.85 KiB) 763 mal betrachtet

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Re: Subsection erscheinen mehrfach in Folien-Layout

Beitrag von esdd »

Benno hat geschrieben:Wenn jemand von euch dieses Problem schon mal hatte, dann bitte sagt mir wie ihr es behoben habt.
Das wäre vermutlich ein sehr großer Zufall, wenn jemand schon mal das gleiche Problem hatte und dann auch noch aus dem gleichen Grund wie bei Dir und hier mitliest und auch noch antwortet ...

Zeig am besten an einem kurzen, aber lauffähigen Minimalbeispiel Dein Problem. Das erhöht die Chance, dass Dir jemand helfen kann. Das folgende Beispiel hat das Problem jedenfalls nicht
\documentclass{beamer}
\usetheme{Luebeck}
\begin{document}
\section{Abschnitt}
\subsection{Unterabschnitt 1}
\begin{frame}
Text 1
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 2}
\begin{frame}
Text 2
\end{frame}