ich habe in meinem Latexdoukemt mehrere Tabellen die prinzipiell gleich aufgebaut sind. Diese enthalten Einstellungen eines Messgerätes. Nun habe ich in diversen Latexquellen gelesen, dass horizontale Linien bei Tabellen zu vermeiden sind, da diese schlicht weg unschön wirken. Wie kann ich dann diese Tabelle Sinnvoll darstellen? Die Frage mag trivial klingen, aber ich weiß nicht wie man dies sonst in kompakter form darstellen soll......vielleicht hat jemand eine Idee?
Hier der Code der die Tabelle beschreibt:
\begin{table} \centering \begin{tabular}{|ll|ll|} \hline \textbf{Start Frequenz} & 30 MHz & \textbf{Stop Frequenz} & 1 GHz \\ \textbf{Modus} & linearer Scan & \textbf{Schrittweite} & 10 MHz \\ \textbf{Referenzlevel} & 100dB $\mu$V & \textbf{Dynamikbereich} & 100 dB \\ \textbf{RBW} & 9 kHz & \textbf{Messzeit} & 5 $\tfrac{ms}{Pts}$ \\ \textbf{RF Dämpfung} & auto & \textbf{Eingangsschutz} & aus \\ \textbf{Vorverstärker} & aus & \textbf{Preselector} & an \\ \textbf{Scanzahl} & 1 & \textbf{Filter} & 6 dB \\ \textbf{Detektor} & Spitzenwert & \textbf{Polarisation} & horizontal \\ \hline \end{tabular} \caption{Einstellungen bis 1 GHz} \label{tab:Testeinstellungen 1} \end{table}
grüße qw3rty