Literaturverzeichnis
Fehlt da etwa jeweils ein Leerzeichen vor dem %? Der korrekte biber-Befehl wäre biber %. Den bibtex-Befehl brauchst du übrigens nicht zu ändern. Den solltest du sogar auf bibtex %.aux lassen. Sonst kannst du keine alten Dokumente mehr verarbeiten, die noch bibtex verwenden. Stattdessen stellst du einfach auf der Seite "Erzeugen" biber als Standard-Bibliography-Programm ein.
Überprüfe der Vollständigkeit halber Deine Konfiguration mit Wie verwende ich biber in meinem Editor?
Hast Du Biber aufgerufen (F11 glaube ich?). Wenn ja müsstest Du eine .blg-Datei finden können, was sagt die?
Hast Du Biber aufgerufen (F11 glaube ich?). Wenn ja müsstest Du eine .blg-Datei finden können, was sagt die?
Hallo ! 
Ja, ich habe die Konfiguration von TexStudio wie vorgegegeben durchgeführt.
Nachdem ich F11 drücle, kommt als Meldung:
und in dem log-File steht:
Es wird leider KEINE blg-Datei erstellt. Was könnte hier das Problem sein ?
Wenn ich dann mit F1 kompiliere, wird zwar das Dokument angezeigt, aber ohne Literaturverzeichnis.....

Ja, ich habe die Konfiguration von TexStudio wie vorgegegeben durchgeführt.
Nachdem ich F11 drücle, kommt als Meldung:
Prozess gestartet: biber Usage: biber [options] file[.bcf] biber [options] --tool <datasource> Creates "file.bbl" using control file "file.bcf" (".bcf" extension is optional). Normaly use with biblatex requires no options as they are all set in biblatex and passed via the ".bcf" file In "tool" mode (see B<--tool> option), takes a datasource (defaults to "bibtex" datasource) and outputs a copy of the datasource with any command-line or config file options applied. Please run "biber --help" for option details Prozess endete mit Fehler(n)
File `Minimalbeispiel.bib' already exists on the system. Unused global option(s): [tocbibind]. No file Minimalbeispiel.bbl. Citation 'Arm91' on page 1 undefined Empty bibliography There were undefined references. Please (re)run Biber on the file:(biblatex) Minimalbeispiel(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Wenn ich dann mit F1 kompiliere, wird zwar das Dokument angezeigt, aber ohne Literaturverzeichnis.....
Du hast biber ohne jedes Argument aufgerufen. In der Konfiguration muss ein Prozentzeichen hinter "biber.exe" stehen: biber.exe %
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Hi 
wo muss ich denn genau "biber.exe %" eintragen ?
Denn laut http://texwelt.de/wissen/fragen/1909/wi ... nem-editor
muss ich das doch nirgendwo eintragen ?
oder wo meinst du ?
Ich habe auch einfach mal versucht, "biber.exe %" in den rot markierten Feldern der Konfigurationsanleitung ( siehe Link oben ) einzutragen, das hat aber nichts gebracht.
Viele Grüße
Denys

wo muss ich denn genau "biber.exe %" eintragen ?
Denn laut http://texwelt.de/wissen/fragen/1909/wi ... nem-editor
muss ich das doch nirgendwo eintragen ?
oder wo meinst du ?
Ich habe auch einfach mal versucht, "biber.exe %" in den rot markierten Feldern der Konfigurationsanleitung ( siehe Link oben ) einzutragen, das hat aber nichts gebracht.
Viele Grüße
Denys
Es sollte eigentlich reichen, biber % in das rot markierte Feld einzutragen und alle anderen Konfigurationen wie in den Screenshots vorzunehmen.
(Das biber %.aux im BibTeX-Feld ist ein Tippfehler, da sollte schon ganz normal bibtex %.aux) stehen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, brauchen wir ein paar Hinweise, was Du tust. Was sind die Fehlermeldungen? Gibt es inzwischen eine .blg?
(Das biber %.aux im BibTeX-Feld ist ein Tippfehler, da sollte schon ganz normal bibtex %.aux) stehen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, brauchen wir ein paar Hinweise, was Du tust. Was sind die Fehlermeldungen? Gibt es inzwischen eine .blg?
Es nützt wirklich nichts, wenn du dauernd sagst, "es hat nichts gebracht". Bei mir funktioniert es und ohne Hinweise, was du wohl falsch machst und wie deine Konfiguration konkret aussieht, kann man dir aus der Ferne nicht helfen - es nutzt doch nichts, dir die Hinweise nochmal vorzukauen. Such dir jemand, der sich vor deinen Computer setzt und das Ding in Ordnung bringt.
Ulrike Fischer
Es tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe soweit !
Wenn ich mit F11 biber aufrufe und dann mit F1 kompiliere, kommt folgende Meldung:
Der log-File sieht so aus
[/code]
File `Minimalbeispiel.bib' already exists on the system.
Unused global option(s): [tocbibind].
No file Minimalbeispiel.bbl.
Citation 'Arm91' on page 1 undefined
Empty bibliography
There were undefined references.
Please (re)run Biber on the file:(biblatex) Minimalbeispiel(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Vielen Dank für Eure Hilfe soweit !
Wenn ich mit F11 biber aufrufe und dann mit F1 kompiliere, kommt folgende Meldung:
Prozess gestartet: biber Prozess gestartet: pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode "Minimalbeispiel".tex Usage: biber [options] file[.bcf] biber [options] --tool <datasource> Creates "file.bbl" using control file "file.bcf" (".bcf" extension is optional). Normaly use with biblatex requires no options as they are all set in biblatex and passed via the ".bcf" file In "tool" mode (see B<--tool> option), takes a datasource (defaults to "bibtex" datasource) and outputs a copy of the datasource with any command-line or config file options applied. Please run "biber --help" for option details Prozess endete mit Fehler(n) Prozess endete normal Usage: biber [options] file[.bcf] biber [options] --tool <datasource> Creates "file.bbl" using control file "file.bcf" (".bcf" extension is optional). Normaly use with biblatex requires no options as they are all set in biblatex and passed via the ".bcf" file In "tool" mode (see B<--tool> option), takes a datasource (defaults to "bibtex" datasource) and outputs a copy of the datasource with any command-line or config file options applied. Please run "biber --help" for option details Prozess endete mit Fehler(n)
Der log-File sieht so aus
[/code]
File `Minimalbeispiel.bib' already exists on the system.
Unused global option(s): [tocbibind].
No file Minimalbeispiel.bbl.
Citation 'Arm91' on page 1 undefined
Empty bibliography
There were undefined references.
Please (re)run Biber on the file:(biblatex) Minimalbeispiel(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Es wird keine blg-Datei erzeugt. Ich habe wie vom Gast vorgeschlagen, Texstudio konfiguriert, dazu habe ich nochmal Screenshots im Anhang....
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (259.9 KiB) 2751 mal betrachtet
-
- 2.jpg (243.17 KiB) 2756 mal betrachtet
-
- 3.jpg (189.19 KiB) 2745 mal betrachtet