Internetquelle mit JabRef im Literaturverzeichnis einbinen
Muss das sein?
Für das ganze Dokument mit
Willst Du nur das Literaturverzeichnis mit anderthalbfachem Abstand setzen? Tu es nicht! \usepackage{setspace}\AtBeginBibliography{\onehalfspacing}
Wenn Du den Abstand zwischen den einzelnen Einträgen vergrößern möchtest, nimm \setlength{\bibitemsep}{1.5\itemsep}
Für das ganze Dokument mit
\usepackage{setspace} \onehalfspacing
Wenn Du den Abstand zwischen den einzelnen Einträgen vergrößern möchtest, nimm \setlength{\bibitemsep}{1.5\itemsep}
Wie meinst du das, dass ich das nicht tun soll?
Ich hab das so gelöst.
Ich meine das folgendermaßen: Jetzt werden alle Quellen untereinander aufgelistet.
Ich würde lieber zwischen jedem Eintrag ein Zeilenumbruch einbauen, damit es nicht so zusammengedrückt aussieht. Also, zwischen jeder Quellenangabe eine Zeile theoretisch frei lassen, dann die nächste Angabe.[/code]
\begin{onehalfspacing} \printbibliography \end{onehalfspacing}
Ich meine das folgendermaßen: Jetzt werden alle Quellen untereinander aufgelistet.
Ich würde lieber zwischen jedem Eintrag ein Zeilenumbruch einbauen, damit es nicht so zusammengedrückt aussieht. Also, zwischen jeder Quellenangabe eine Zeile theoretisch frei lassen, dann die nächste Angabe.[/code]
- Johannes_B
- Moderator
Ich habe den Eindruck, du gehst viel zu hastig vor. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Thread so schnell so viele Posts hatte.Möwe hat geschrieben:Wenn Du den Abstand zwischen den einzelnen Einträgen vergrößern möchtest, nimm \setlength{\bibitemsep}{1.5\itemsep}
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
\setlength{\bibitemsep}{1.5\itemsep}
Ich hab gerade ein bisschen im Netz nach Befehlen gesucht die eine Url nicht endlos weiterlaufen lassen, sondern einen Zeilenumbruch reinhauen.
\usepackage{etoolbox} \usepackage{hyperref} \apptocmd{\UrlBreaks}{\do\f\do\m}{}{}
Naja, damit meine ich, dass Du das nicht tun, sollst, da es eine abomination auf deine Arbeit herabbeschwört. Zumindest sieht es in meinen Augen auf keinen Fall Vorteilhaft aus.
Nun gut, den Abstand zwischen zwei Einträgen im Literaturvezeichnis wird von \bibitemsep gesteuert,
könnte etwas für Dich sein. Ansonsten kannst Du ja munter an den Werten drehen.
Nun gut, den Abstand zwischen zwei Einträgen im Literaturvezeichnis wird von \bibitemsep gesteuert,
\setlength{\bibitemsep}{2\itemsep}
- Johannes_B
- Moderator
In den wichtigen Hinweisen findest du auch eine Lösung auf dein url-Trennungsproblem.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?
Ja Johannes, da hast Du wohl recht. Mir war gerade ein bisschen langweilig, da schreibe ich die Antworten recht schnell. Ich hoffe aber sehr, dass dadurch keine groben Schnitzer meinerseits passiert sind (abseits von ein paar Tippfehlern), wenn dem so ist, tut mir das Leid.
Wie dem auch sei, ich gehe jetzt etwas essen.
Wie dem auch sei, ich gehe jetzt etwas essen.