ich bin neu hier und auch mit Latex. Zum üben schreibe ich gerade alle meine Berichte vom Studium mit Latex.
Ich habe viel mit Tabellen zu tun. Und dabei habe ich einen fehler den sehr viele haben, habe dazu auch schon viel in Foren (Auch in diesem) gelesen und auch viele Lösungsansätze ausprobiert, aber ich bin immernoch nicht richtig zufrieden.
Ich bekomme immer wieder "hbox" Warnungsmeldungen. verschiedene Lösungsansätze habe ich schon ausprobiert, aber immer wieder kommen diese Warnungen, je nachdem wie lang der Text in den einzelnen Zellen ist.
Also ich poste hier jetzt einfach mal genau meine Tabelle.
Ich wünsche mir Tipps ob man allgemein Sachen besser machen kann, wie ich die ständigen "hboxes" vermeide und ich möchte das "Mittwoch" in der Zelle auch vertikal zentriert ist.
Ich hoffe auf viele Ideen und Lösungsvorschläge:
% Meine Tabelle \documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{multirow} \usepackage{array} \usepackage{microtype} \begin{document} \begin{tabular}{ |l|l|l| } \hline Wochentag & Projekt & Tätigkeiten \\ \hline \parbox{2cm}{Montag} & \parbox{4,5cm}{Renovierung eines Wohnzimmers (Schlutup)} & \parbox{7,5cm}{ \begin{itemize} \item Schlitzen und ausstemmen von Kabelkanälen \item Legen von Kabelleitungen für Dosen, Schalter und Lampen \item Kabelbefestigungen mittels Spachtelmasse, Nagel-scheiben und -schellen \end{itemize} }\\ \hline \parbox{2cm}{Dienstag} & \parbox{4,5cm}{Geschäft für Sportbekleidung (Lübeck Altstadt)} & \parbox{7,5cm}{ \begin{itemize} \item Netzwerkkabel verlegen und anschließen \item Netzwerk installieren und prüfen \item Kabelleitung für Heizung verlegen \end{itemize} }\\ \hline \parbox{2cm}{Mittwoch} & \parbox{4,5cm}{Einfamilienhaus (Lübeck)} & \parbox{7,5cm}{ \begin{itemize} \item Dimmbare LED-Deckenleuchten montieren \item Schalter für Jalousien montieren \end{itemize} }\\ \cline{2-3} & \parbox{4,5cm}{Renovierung eines Wohnzimmers (Schlutup)} & \parbox{7,5cm}{ \begin{itemize} \item Arbeiten mit einer Durchziehhilfe \end{itemize} }\\ \hline \parbox{2cm}{Donnerstag} & \parbox{4,5cm}{Einfamilienhaus (Hamberge)} & \parbox{7,5cm}{ \begin{itemize} \item Schaltkasten vorbereiten und beschriften \item Ausstemmen von Kabelkanälen \item Unterputz- und Aufputz- Steckdosen montieren \end{itemize} }\\ \hline \parbox{2cm}{Freitag} & \parbox{4,5cm}{Einfamilienhaus (Hamberge)} & \parbox{7,5cm}{ \begin{itemize} \item Anschluss von Backofen und Herd \item Baubegehung und Besprechung \end{itemize} }\\ \hline \end{tabular} \end{document} %Ende