ich habe einen Bericht und habe jetzt festgestellt, dass der oben erwähnte Befehl die Referenzierung falsch setzt.
Ich habe ein Minimalbeispiel:
\documentclass[ a4paper, 12pt ]{scrartcl} \usepackage{graphicx} \usepackage{ngerman} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[right]{eurosym} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{fix-cm} \usepackage{longtable} \usepackage[export]{adjustbox} \usepackage{geometry} \usepackage{fancybox} \usepackage[hyphens,obeyspaces,spaces]{url} \usepackage{xcolor} \usepackage{amssymb} \usepackage{subfigure} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{array} \usepackage{amsmath} \usepackage{float} \usepackage{chngcntr} \usepackage{booktabs} \numberwithin{equation}{section} \counterwithin{figure}{section} \usepackage[bookmarksnumbered,pdftitle={Datei},hyperfootnotes=false]{hyperref} \begin{document} \section{Beispiel Section 1} Referenz auf Bild 1 \ref{Eins} \begin{figure}[H] \centering \includegraphics[width=0.5\textwidth]{bild1} \caption{Titel1} \label{Eins} \end{figure} \newpage \section{Beispiel Section 2} Referenz auf Bild 2 \ref{Zwei} \begin{figure}[H] \centering \includegraphics[width=0.7\textwidth]{bild2} \caption{Titel2} \label{Zwei} \end{figure} \end{document}
Ich finde leider auf die schnelle keine passende Lösung.
Grüße
Peter