ich habe mir über die Funktion "matlab2tikz" eine *.tex Datei einer Grafik aus Matlab heraus erstellt und diese wie unten gezeigt in Latex eingebunden. Ich benutze für meine Abschlussarbeit die Font "Palatino". Ich will die FOnts einheitlich haben, es wird die Font auch für alles übernommen (Titel, Achsenbeschriftung etc) AUSSER für die Zahlenwerte an den Achsen, dort wird nicht Palatino angezeigt sondern die standart modern Font von Latex.
Wenn ich \usepackage{Palatino} entfernte erstrahlt die ganze Grafik in Modern Font, genau das was ich aber nicht will.
\documentclass[a4paper,12pt]{report} \usepackage[left= 2.5cm,right = 2cm, bottom = 4 cm]{geometry} \usepackage[demo]{graphicx} \usepackage{graphicx, subfigure} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{float} \usepackage{palatino} \usepackage{pgfplots} \begin{document} Beispieltext 1 2 3 4 Die Nummern an den Achsen sollten die gleicht font haben wie diese... \begin{tikzpicture} \begin{axis}[% width=4.520833in, height=3.565625in, at={(0.758333in,0.48125in)}, scale only axis, separate axis lines, every outer x axis line/.append style={black}, every x tick label/.append style={font=\color{black}}, xmin=1, xmax=4, xlabel={x-label}, every outer y axis line/.append style={black}, every y tick label/.append style={font=\color{black}}, ymin=1, ymax=4, ylabel={y-label}, title={Title}, legend style={legend cell align=left,align=left,draw=black} ] \addplot [color=blue,solid] table[row sep=crcr]{% 1 1\\ 2 2\\ 3 3\\ 4 4\\ }; \addlegendentry{A line}; \end{axis} \end{tikzpicture} \end{document}
Grüße
Premutos