ich habe so ein paar kleine Änderungswünsche. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich möchte gerne den Abstand zwischen Text und dem "Fußnotenstrich" auf den gleichen Abstand wie in word bekommen. Ist das möglich?
Zudem möchte ich den Punkt am Ende der Fußnote entfernen und der Titel in der Fußnote soll nicht kursiv dargestellt werden.
Zu guter letzt soll der Abstand im Literaturverzeichnis genau ein Tabstop sein. Der Abstand jetzt kommt mir geringer vor? Obwohl das eher Nebensache ist...
DANKE vorab!
Gruß
Dave
\documentclass[ngerman]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage{filecontents} \usepackage[style=authortitle]{biblatex} \begin{filecontents*}{\jobname.bib} @book{Irgang.2000, year = {2000}, shorttitle = {Vernetzte Absatzplanung}, title = {Entwicklung eines computergestützten Werkzeuges zur vernetzten Absatzplanung}, address = {München}, edition = {1}, publisher = {Grin Verlag}, author = {Irgang, Thorsten} } \end{filecontents*} \renewcommand*{\newunitpunct}{\addcomma\space} \renewcommand*{\labelnamepunct}{\addspace} \renewcommand*{\nametitledelim}{\addcolon\space} \renewcommand*{\finentrypunct}{\addspace} \DeclareNameAlias{sortname}{last-first} % Reihenfolge ändern und Standardtrenner \renewbibmacro*{publisher+location+date}{% \printlist{publisher}% \newunit \printlist{location}% \newunit \usebibmacro{date}% \newunit} % Kurztitel (shorttitle) hinzufügen \renewbibmacro*{title}{% \ifboolexpr{ test {\iffieldundef{title}} and test {\iffieldundef{subtitle}} } {} {\printfield[brackets]{shorttitle}% \setunit{\addspace}% \printtext[title]{% \printfield[titlecase]{title}% \setunit{\subtitlepunct}% \printfield[titlecase]{subtitle}}% \newunit}% \printfield{titleaddon}} % Jahr hinzufügen \newbibmacro*{cite}{% \iffieldundef{shorthand} {\ifnameundef{labelname} {} {\printnames{labelname}% \setunit{\nametitledelim}}% \usebibmacro{cite:title}% \newunit \printfield{year}}% {\usebibmacro{cite:shorthand}}} \addbibresource{\jobname.bib} \addbibresource{biblatex-examples.bib} \begin{document} BLABLABLABLA\footcite{worman} A\footcite{Irgang.2000} \printbibliography \end{document}