Tabelle erstellen! Bitte um Hilfe

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Dave Miller
Forum-Century
Forum-Century

Tabelle erstellen! Bitte um Hilfe

Beitrag von Dave Miller »

Hi,

wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir zeigen wie ich sowas mit Latex erstellen kann? Dabei soll die Tabelle 15cm breit sein.

Die Grundlagen der Tabellenerstellung kenne ich bereits.

Bild
Bei der Formel hätte ich außerdem gerne einen vernünftigen Bruchstrich.
Vielen Dank vorab!
Dateianhänge
davemillerTabelleKennzahlen.png
davemillerTabelleKennzahlen.png (51.94 KiB) 1151 mal betrachtet

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Du möchtest, dass Helfer den kompletten Text abschreiben um ein passendes Beispiel für dich zu erstellen?

Willst du wirklich, dass deine Informationen so dargestellt werden? Zumindest ich zweifle, ob ich das verstehe. Das scheint mir besser als Liste, oder als Box mit tcolorbox darstellbar zu sein.

PS: Es wäre sehr nett, wenn du deinen Bildern einen ordentlichen Namen gibst. BildschirmphotoIrgendwas wirkt immer so hingeklatscht.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Dave Miller
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von Dave Miller »

Ich trage meinen Text gerne selber ein. Das mit der Box sieht ganz gut aus. Aber ich brauche bitte einen Ansatz. Ich habe momentan leider keine Zeit - obwohl ich es liebend gerne machen würde- mich mit einem neuem Paket zu beschäftigen.
Daher kam die bitte. :(

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Ich habe momentan leider keine Zeit -
Aber die Helfer hier, die haben ja Zeit im Überfluss. Sie können ohne Minimalbeispiel erraten, für welchen Zweck und mit welcher Dokumentenklasse Du die Tabelle erstellen willst (beamer, Buch, Brief etc.), weil sie so toll Teeblätter lesen können.
Ich trage meinen Text gerne selber ein.
Wie großzügig! Oh werter Dave Miller, vielleicht wäre es sinnvoll, mit der Lektüre der Wichtigen Hinweise für dieses Unterforum und insbesondere des darin verlinkten "Satz von Tabellen" zu beginnen und sich die - vermutlich lange - Wartezeit auf die fertige Lösung zu verkürzen ...

Helmut

Antworten