ich bin neu in Latex unterwegs, benutze den Texmaker und habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Literaturverzeichnis.
Anhand anderer Forumeinträge habe ich herausgefunden, dass bei mir scheinbar die Versionen von biber und biblatex nicht kompatibel sind.
in der MikTex Update funktion werden mir keine Updates mehr angezeigt und in meinem Package Manager steht, dass sowohl biber als auch biblatex version 2.9 installiert sind.
Ein Auszug aus meinem Code:
\usepackage[style=numeric, backend=biber]{biblatex} \addbibresource{referenzen.bib} [...] \printbibliography
INFO - This is Biber 2.1 INFO - Logfile is 'Bachelorarbeit.blg' INFO - Reading 'Bachelorarbeit.bcf' WARN - Warning: Found biblatex control file version 2.6, expected version 2.7 INFO - Found 8 citekeys in bib section 0 INFO - Processing section 0 INFO - Looking for bibtex format file 'referenzen.bib' for section 0 INFO - Decoding LaTeX character macros into UTF-8 INFO - Found BibTeX data source 'referenzen.bib' WARN - I didn't find a database entry for '327' (section 0) INFO - Overriding locale '' defaults 'variable = shifted' with 'variable = non-ignorable' INFO - Overriding locale '' defaults 'normalization = NFD' with 'normalization = prenormalized' INFO - Sorting list 'nty' of type 'entry' with scheme 'nty' and locale '' INFO - No sort tailoring available for locale ''
Allerdings habe ich eigentlich Biblatex Version 3.0 manuell nach der Anleitung installiert. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende! Überall steht eine andere Version und ich weiß nicht woran das ganze liegen könnte und was jetzt das richtige ist?
Kann ich mein biber wieder auf die mir angezeigte Biblatex Version downgraden?
Oder habt ihr noch andere Ideen?