Tabelle mit simplem Zeilenumbruch

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Addyster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Addyster »

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem, leider ist meine Tabelle etwas komplizierter. Ich möchte auch dass es einen Zeilenümbruch gibt und zwar in der Zeile Entwicklung.....
\begin{table}[]
\centering
\label{my-label}
\begin{tabular}{|l|l|l|l|ll|l|l|}
\hline
\multicolumn{3}{|c|}{\multirow{4}{*}{Technischer Bericht}}     & \multicolumn{2}{l|}{Bericht Nr.:}       & \multicolumn{3}{l|}{}        \\ \cline{4-8} 
\multicolumn{3}{|c|}{}                      & \multicolumn{2}{l|}{Kennworte:}       & \multicolumn{3}{l|}{}                          \\ \cline{4-8} 
\multicolumn{3}{|c|}{}                      & \multicolumn{2}{l|}{Verfasser:}       & \multicolumn{3}{l|}{}                          \\ \cline{4-8} 
\multicolumn{3}{|c|}{}                      & \multicolumn{2}{l|}{Datum}       & \multicolumn{3}{l|}{\today}                          \\ \hline
\multicolumn{8}{|c|}{Entwicklung eines Konzepts zur Beurteilung von Schraubenverbindungen im Kompressorenbau mit Hilfe der Finite-Elemente-Methode}   \\ \hline
\multicolumn{8}{|c|}{Hallo }                                                                                                     \\ \hline
            &             &                 &     & \multicolumn{1}{l|}{} &       & \multicolumn{2}{l|}{\multirow{3}{*}{}} \\ \cline{1-6}
            &             &                 &     & \multicolumn{1}{l|}{} &       & \multicolumn{2}{l|}{}                  \\ \cline{1-6}
            &             &                 &     & \multicolumn{1}{l|}{} &       & \multicolumn{2}{l|}{}                  \\ \hline
            &             &                 &     & \multicolumn{1}{l|}{} &       & \multicolumn{2}{l|}{\multirow{2}{*}{}} \\ \cline{1-6}
            &             &                 &     & \multicolumn{1}{l|}{} &       & \multicolumn{2}{l|}{}                  \\ \hline
\multicolumn{8}{|l|}{}                                                                                                     \\ \hline
\multicolumn{2}{|l|}{}    & \multicolumn{2}{l|}{} & \multicolumn{2}{l|}{}         & \multicolumn{2}{l|}{}                  \\ \hline
            &             &                 &     & \multicolumn{1}{l|}{} &       &                    &                   \\ \hline
\multicolumn{8}{|l|}{}                                                                                                     \\ \hline
\end{tabular}
\end{table}
Ich hoffe ihr habt den Überblick

Gruss
Adrian

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Addyster hat geschrieben:ich habe ein ähnliches Problem
Dann solltest du ein neues Thema ggf. mit Link auf das alte erstellen und dich nicht einfach an eine bereits beantwortete Frage anhängen und so den Status ad-absurdum führen.
Addyster hat geschrieben:Ich möchte auch dass es einen Zeilenümbruch gibt und zwar in der Zeile Entwicklung.....
Dann darfst du dafür natürlich keine c-Spalte verwenden, sondern beispielsweise eine p-Spalte oder musst in die c-Spalte eine explizite \parbox oder ähnliches packen. c-Spalten sind von Haus aus immer einzeilig.

Antworten