bin gerade dabei meine Abschlussarbeit mittels Latex zu schreiben, läuft soweit auch ganz gut. Ich habe "nur" ein formelles Problem, und zwar dass mir die Überschriften ohne Nummerierung (\addsec) im Inhaltsverzeichnis nicht fett angezeigt werden, so wie sie es doch eigentlich sollen?
Hier mein Quellcode:
%Dokumentklasse \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[left= 3cm, right = 2cm, bottom = 2cm, top = 2cm]{geometry} %\usepackage[onehalfspacing]{setspace} % ============= Packages ============= % Dokumentinformationen \usepackage[ pdftitle={Titel der Abschlussarbeit}, pdfsubject={}, pdfauthor={Euer Name}, pdfkeywords={} pdftex=true, colorlinks=true, breaklinks=true, citecolor=black, linkcolor=black, menucolor=black, urlcolor=black ]{hyperref} % Standard Packages \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{graphicx, subfigure} \graphicspath{{img/}} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lmodern} \usepackage{color} \usepackage{transparent} % zusätzliche Schriftzeichen der American Mathematical Society \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsmath} % nicht einrücken nach Absatz \setlength{\parindent}{0pt} % ============= Kopf- und Fußzeile ============= \pagestyle{fancy} % \lhead{} \chead{\slshape \leftmark} \rhead{} % \lfoot{} \cfoot{} \rfoot{\thepage} %% \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} % ============= Package für Tabellen ========================= \usepackage{tabularx} \usepackage{array} % ============= Package Einstellungen & Sonstiges ============= %Besondere Trennungen %\hyphenation{De-zi-mal-tren-nung St-rei-fen-licht-scan-nern} %römische Aufzählungen mit \RM{Zahl} %\newcommand{\RM}[1]{\MakeUppercase{\romannumeral #1}} % ============= Dokumentbeginn ============= \begin{document} \pagestyle{empty} \include{01_titel} % \part im Inhaltsverzeichnis nicht nummerieren \makeatletter \let\partbackup\l@part \renewcommand*\l@part[2]{\partbackup{#1}{}} %Seitennummerierung neu beginnen, Zahlen [arabic], röm.Zahlen [roman,Roman], Buchstaben [alph,Alph] \pagenumbering{Roman} \newpage \pagestyle{plain} \include{02_sperrvermerk} \include{03_danksagungen} \include{04_zusammenfassung} \newpage %Inhaltsverzeichnis \tableofcontents \newpage % pagestyle für gesamtes Dokument aktivieren \pagestyle{fancy} %Seitennummerierung neu beginnen, Zahlen [arabic], röm.Zahlen [roman,Roman], Buchstaben [alph,Alph] \pagenumbering{arabic} \include{06_einfuehrung} \include{07_grundlagen} \include{08_komponentetuer} \include{09_patentrecherche} \include{10_lastenheft} \include{11_schnitte} \include{12_variantenvergleich} \include{13_konstruktion} %Verzeichnis aller Bilder \newpage \listoffigures %Literaturverzeichnis \newpage \bibliographystyle{unsrtdin} \bibliography{Literatur} \end{document}
Die \includes können erstmal vernachlässigt werden...ich benutze \fancyhdr und ich weiß, dass ich eigentlich \scrpage2 nehmen sollte wegen KOMA script. Leider wird das sehr schwer beschrieben, auch in J. Schlossers Buch. Ich komme damit auch ganz gut zurecht, deswegen vllt der "alte" Weg. Vllt kann mir dahingehen jemand einen vorschlag machen.
Ansonsten sollte ich vllt dazu sagen, dass das Grundgerüst eine Vorlage von einem Blogger war und ich mit dieser bisher relativ gut zurechtkomme...Anregungen sind aber gern erwünscht =)