Biber: Der Prozess ist abgestürzt Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Philip hat vorgeschlagen:

"You should be able to set the PAR_GLOBAL_TEMP environment variable to choose the extraction cache location - can you see if that works?"

D.h. Erzeuge einen Ordner z.B. "D:\bibertemp", und führe dann in der Eingabeaufforderung aus
set PAR_GLOBAL_TEMP=D:\Bibertemp
biber --version
Statt einfach biber kannst du es auch mit dem runtergeladenen d:\biber\biber.exe versuchen. Wenn das klappt musst du dann noch die Umgebungsvariable in deine System eintragen, aber das kann man danach machen ...

Svenja
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Svenja »

Hallo,

ich habe das gemacht, also erst einen neuen Ordner bibertemp erstellt und dann diesen Befehl mit dem bei mir passenden Ort eingegeben, da gab es auch keine Fehlermeldung o.ä., aber leider kommt immer noch die schon bekannte Fehlermeldung bei dem Versuch, danach Biber aufzurufen... :(

Die IT hat wohl Brückentag, ich werde am Montag mal schauen, was die machen können.

Viele Grüße
Svenja

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Hast du irgendeine Rückmeldung? Es wäre schon interessant zu wissen, was biber blockiert und was man dagegen machen kann.

Svenja
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Svenja »

Hallo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich bin diese Woche endlich dazu gekommen in der IT nachzufragen, und heute hat ein netter Mensch mir biber freigeschaltet, und seitdem läuft alles wie am Schnürchen. :D

Vielen Dank für Deine Hilfe, Ulrike!

Viele Grüße
Svenja

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Vielleicht hat ja der nette Mensch in der IT noch etwas Zeit und kann dem Maintainer von biber ein paar Informationen geben, was biber blockiert hat. Vielleicht lässt es sich ja vermeiden:

https://github.com/plk/biber/issues/70

Antworten